Arbeiten auf der Pferde Farm - Horse Riding

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Praktikas, Bewerbungen, Steuern etc. Fragen zum Thema Auswandern gehören hier nicht rein! Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Kamil, Kauicheck, cajosa, Crocodile Dundee, oz-explorer

Arbeiten auf der Pferde Farm - Horse Riding

Postby oz-explorer » 22. Jan 2004, 20:45

Einige Pferdefarmen haben wir besucht, die auch Arbeit anbieten:

Übersicht nach Staaten:
http://www.ridingaustralia.com/

Queensland: Magnetic Island (Mann kann dort mit den Pferden schwimmen gehen)

Mehr Infos: PH: (0747785109)

Queensland: Woodstock Trail Rides - Flinders Highway
Mehr Infos: PH: (0747788888)
http://woodstocktrailrides.com.au

Western Australia: Kimberley School of Horsemanship
PO BOX 124, Derby
E-Mail: >>>SPAMSCHUTZ!! >EMAIL BITTE PER Private Nachricht erfragen (Login erforderlich!)<<<.com.au
PH: (91911275)
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Australien und Neuseeland Hostels ab 3 Euro / Tag!
Jetzt buchen ...

Jetzt hostel buchen - Werbeanzeige

Postby tweettweet » 16. Feb 2004, 09:09

Hallo!

Ich habe eine Frage. Wenn man auf diesen Pferdefarmen arbeiten will, muss man dann auch reiten können oder nehmen die einen auch an, wenn man nicht reiten kann?
Würde nämlich auch gerne auf so einer Farm arbeiten, doch habe nie reiten gelernt....

Einen schönen Tag noch!
Liebe Grüsse,
Sarah:)
Kein Avatar
tweettweet
Star-OZ
Star-OZ

arbeiten mit pferden

Postby sandover » 16. Feb 2004, 10:23

G`day,

wenn du reiten kannst Wäre das bestimmt von Vorteil. Nicht jede Fram nimmt unerfahrene. Pferdewirte haben es da wesentlich einfacher ...
Get your own free BLOG:
http://www.123gratisblog.de
Cool Desing Templates for Australia and New Zealand!

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
sandover
Moderator
Moderator

Im here because?: Looking for details (AU)

Arbeit mit Pferden

Postby Australien-Ausbildung » 16. Feb 2004, 11:12

Hallo,
Es ist ein grosser Pluspunkt, wenn Du Erfahrungen mit Pferden hast. Darauf wird hier oft bei Bewerbungen geachtet. Unbedingt solltest Du eine solche Bestaetigung ins Englische uebersetzen lassen und mit nach Australien nehmen. Gleichzeitig empfehle ich die Bewerbungsunterlagen (wie CV, Begleitschreiben, Referencen etc) zusaetzlich in Deinen emails zu speichern und nochmal als CD alles mitzunehmen. Somit bist gut vorbereitet.
Viel Erfolg und Gruesse aus Brisbane!
Silvia
Kein Avatar
Australien-Ausbildung

Postby tweettweet » 16. Feb 2004, 13:41

....hmm....ein Pluspunkt, aber nicht ein Muss, ja?
Also hätte ich eine Chance, ganz ohne irgendwelche Erfahrung oder kann ich mir das dann grad abschminken?? mhmm...:(
Danke für den Tip! Werd ich auf jeden Fall machen!
Wie ist es denn so in Brisbane?? Bist Du grad am rumreisen? Wenn ja, was hast Du denn so bisher schon alles gemacht???

Liebe Grüsse,
Kein Avatar
tweettweet
Star-OZ
Star-OZ

Postby Australien-Ausbildung » 16. Feb 2004, 14:07

Hallo Sarah,
Wie ueberall sehen die Employer eben lieber Leute mit Erfahrungen. Probier es trotzdem mal. Ich habe letztens auch von jemanden gehoert, dass man mit Glueck auf einer Woofing-Farm unterkommen kann.
Hier in Brisbane ist es total heiss zur Zeit und ich freue mich schon auf den Pool in der Schule meiner Tochter (da springe ich naemlich morgen mal kurz beim Schwimmunterricht mit rein). Wir wohnen hier seit ueber einem Jahr. Natuerlich bin ich auch viel unterwegs (meist mit einem Mietwagen, da wir in der Woche sonst kein Auto brauchen ) wie z.B. in Noosa zum Schwimmen etc.
Kein Avatar
Australien-Ausbildung

Postby tweettweet » 18. Feb 2004, 08:41

Ja, dann werde ich einfach mal mein Glück versuchen....:)
Hast Du´s gut, dass es bei Euch so heiss ist....hier ist es leider nicht all zu warm....nun ja....aber bald komme ich dann ja auch in die Hitze:)
Bleibt Ihr dann noch für länger in Australien oder habt Ihr vor, in 1-2 Jahren oder so wieder zurück nach Deutschland zu kommen? War es schwer am Anfang?? Und wie ist es so??? (Sorry, dass ich so neugierig bin:) )

Liebe Grüsse,
Kein Avatar
tweettweet
Star-OZ
Star-OZ

Postby Australien-Ausbildung » 18. Feb 2004, 09:50

Ich denke wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es war fuer uns auch nicht so leicht ins Land reinzukommen. Das Working Holiday Visa kam wegen dem Alter und Kindern nicht mehr in Frage. Also habe ich mich dazu entschlossen erstmal hier zu studieren und habe dann das Arbeitsvisa fuer Studenten beantragt...
Natuerlich war der Anfang ziemlich stressig, aber eben auch spannend. Vor allem was das Studium betrifft, habe ich doch das ganze System hier ziemlich gut kennengelernt
Inzwischen haben wir ein anderes Visa und beabsichtigen auch hierzubleiben.
Kein Avatar
Australien-Ausbildung

Postby lotte » 11. Apr 2004, 18:27

ich hab mal kurz eine frage zu den referenzen...also ich habe das bronzene reitabzeichen+pferdebasispass, meine frage wäre ob das auch als 'referenz' zählt, es zeigt doch immerhin dass ich was mit pferden anfangen kann. glaubt ihr das bringt etwas den mitzunehmen(ggfalls übersetzt)?
Kein Avatar
lotte
New-OZ
New-OZ

Reiter Job in Down Under

Postby Crocodile Dundee » 11. Apr 2004, 18:37

lotte wrote:ich hab mal kurz eine frage zu den referenzen...also ich habe das bronzene reitabzeichen+pferdebasispass, meine frage wäre ob das auch als 'referenz' zählt, es zeigt doch immerhin dass ich was mit pferden anfangen kann. glaubt ihr das bringt etwas den mitzunehmen(ggfalls übersetzt)?

Ja das kannst Du aufjedenfall als Referenz bezeichnen, allerdings solltest Du die Urkunde ins Englische übersetzen lassen, sonst hilft es Dir nicht viel in Australien.

SeeYA
Feel the spirit of australia and new zealand
My best Link: http://www.123gratisblog.de
Crocodile Dundee
Moderator
Moderator

Im here because?: Looking for details (AU)

Similar topics

Return to Working Holidays :: Arbeiten / Jobben in Australien