Hier können Sie Fragen rund ums Thema Auswandern (skilled, sponsored, etc ..., Umzug, Jobsuche, Versicherung, Container, etc ...) stellen oder auch beantworten. Lesen Sie vorher die READ IT Datei! Fragen und Antworten zum Thema WHV gehören hier nicht rein! Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.
Moderators: Ningaloo, cajosa, Crocodile Dundee, acdc-the-jack, oz-explorer
by zandy » 17. Jun 2007, 18:51
hallo
ich habe folgende frage :
ich habe für meinen visaantrag sämtlich arbeitsbescheinigungen, zeugnisse und verträge bereits übersetzen lassen kopiert beglaubigt, daß ganze programm eben und dacht jetzt hab ichs. aber jetzt lese ich in dem handbuch für auswanderer (reise know how) das ich zusätzlich auch gehaltsabrechnungen und steuererklärungen brauche. kann mir bitte jemand sagen das das nicht richtig ist !!!!
mit den verträgen das ist auch schon so ne sache, weil ich sehr viel als freiberufler gearbeitet habe und als beweis nur rechnungen vorlegen kann.
das ganze muß dann natürlich auch noch übersetzt werden u.s.w.
ich weiß gar nicht wie oft ich jetzt schon dachte das ich alles zusammen habe, aber es kommt immer wieder eine überraschung und ich muß doch bis spätestens juli fertig sein !!! hilfe !
lg
CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
- Im here because?: Looking for details (AU)
- Do you have visited Australia?: yes
- Do you have visited New Zealand?: no
-
Werbeanzeige
by zandy » 18. Jun 2007, 08:38
oz-explorer wrote:Vielleicht möchten die das alszusätzlichen Nachweiss benötigen. Wenn dem so ist ist mir das auch neu. Wichtig ist was bei immi unter subclass XYZ steht. Was in Deinem Handbuch steht ist relativ ... hast Du dementsprechende Infos unter Deinem Visa gefunden ? Wenn nicht glaube ich nicht das Du gehaltsabrechnungen und steuererklärungen benötigst ....
Vielleicht weiss Margot da näheres ....
hi oz
ich werde das alles noch mal checken.
hab margot schon ne mail geschickt, mal sehen was sie so dazu sagt.
CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
-
by Margot » 18. Jun 2007, 09:32
Die sagt diesmal nicht viel dazu
Die muesste das naemlich erstmal selbst nachschlagen und ist zur Zeit bis ueber beide Ohren in Arbeit eingeschneit.
Grundsaetlich ist richtig dass DIAC checklist wichtiger ist als ein Handbuch. Schau mal auf deren website und/oder das Formular. Da ist eine checklist an Formularen die Du mit einreichen musst. Wenn Du selbstaendig warst ist es durchaus moeglich, dass auch Steuererklaerungen noetig sind. Du musst nachweisen, dass Du die letzen 12 Monate mind. 20 Std. pro Woche gearbeitet hast. Das ist nur mit Rechnungen oft schwierig. Wenn es nicht zuviel Stress ist wuerde ich daher zusaetliche Dokumente empfehlen...
Viel Glueck!!
Margot Obrist
-

Margot
- OZ-Special

-
- Do you have visited Australia?: no
by zandy » 18. Jun 2007, 10:59
Margot wrote:Die sagt diesmal nicht viel dazu
Die muesste das naemlich erstmal selbst nachschlagen und ist zur Zeit bis ueber beide Ohren in Arbeit eingeschneit.
Grundsaetlich ist richtig dass DIAC checklist wichtiger ist als ein Handbuch. Schau mal auf deren website und/oder das Formular. Da ist eine checklist an Formularen die Du mit einreichen musst. Wenn Du selbstaendig warst ist es durchaus moeglich, dass auch Steuererklaerungen noetig sind. Du musst nachweisen, dass Du die letzen 12 Monate mind. 20 Std. pro Woche gearbeitet hast. Das ist nur mit Rechnungen oft schwierig. Wenn es nicht zuviel Stress ist wuerde ich daher zusaetliche Dokumente empfehlen...
Viel Glueck!!
also sind die letzten 12 monate ausschlag gebend.
hmmm, von juni-august 2006 vollzeit festanstellung mit vertrag dann bis februar arbeitslos ( hier und da einen job auf selbständigen basis) ab februar bis september 07 festanstellung mit vertrag. ist die arbeistslosigkeit dazwischen ein problem ??? hoffendlich nicht, weil viele jobs gabs da nicht. bin erst im mai 06 aus oz zurückgekommen. da dauert es ne weile bis man wieder arbeit gefunden hat in de.
ich bin jetzt leider wieder sehr verunsichert.
danke für eure hilfe und gedult
sandy
CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
-
by Margot » 18. Jun 2007, 11:31
Zandy,
ich weiss nicht mehr auswendig welches Visum Du beantragen willst. Falls es das 136 Skilled Independent ist und falls Du einen 60 Punke Beruf nominieren willst, solltest Du Dir die Voraussetzungen dringend nochmal naeher anschauen.
ALLE Voraussetzungen. Nicht nur den Punktetest!!! Eine der Grundvoraussetzungen ist z.B.: Du brauchst 'recent work experience'. Bei einem 60 Punkte Beruf sind das aktuell 12 Monate innerhalb der letzten 18. Kannst Du das nicht nachweisen brauchst Du erst gar keinen Antrag stellen, denn dieser wuerde mit Sicherheit abgelehnt.
? - Mai = Australien
Juni - August = 3 Monate Vollzeit arbeit
August - Februar = 7 Monate arbeitslos (?!)
Februar - Juni = 6 Monate Vollzeit arbeit
Ich glaube Du hast ein Problem! Lies Dir das Booklet nochmal durch. Und schau Dir die DIAC website nochmal gaaaanz genau an bevor Du einen Haufen Geld zum Fenster rauswirfst.
Gruss
Margot Obrist
-

Margot
- OZ-Special

-
- Do you have visited Australia?: no
by carol » 18. Jun 2007, 16:13
Margot wrote:Zandy,
ich weiss nicht mehr auswendig welches Visum Du beantragen willst. Falls es das 136 Skilled Independent ist und falls Du einen 60 Punke Beruf nominieren willst, solltest Du Dir die Voraussetzungen dringend nochmal naeher anschauen.
ALLE Voraussetzungen. Nicht nur den Punktetest!!! Eine der Grundvoraussetzungen ist z.B.: Du brauchst 'recent work experience'. Bei einem 60 Punkte Beruf sind das aktuell 12 Monate innerhalb der letzten 18. Kannst Du das nicht nachweisen brauchst Du erst gar keinen Antrag stellen, denn dieser wuerde mit Sicherheit abgelehnt.
? - Mai = Australien
Ich glaube Du hast ein Problem! Lies Dir das Booklet nochmal durch. Und schau Dir die DIAC website nochmal gaaaanz genau an bevor Du einen Haufen Geld zum Fenster rauswirfst.
Gruss
Das kann ich bestätigen. Mein Bruder hatte das gleiche Problem 2006. Das Visa wurde aus diesem Grund abgelehnt. Er konnte nicht Nachweisen das er 12 Monate am Stück in dem Beruf gearbeitet hatte.
Zum Glück fand er direkt einen Job im Urlaub. War aber ein grosser Zufall das er über "Employer sponsored migration" nach Down Under kommen konnte.
Gruss Carol
-

carol
- Moderator

-
- Im here because?: Looking for a relationship
- Do you have visited New Zealand?: yes
by zandy » 18. Jun 2007, 22:20
carol wrote:Margot wrote:Zandy,
? - Mai = Australien
Gruss
Das kann ich bestätigen. Mein Bruder hatte das gleiche Problem 2006. Das Visa wurde aus diesem Grund abgelehnt. Er konnte nicht Nachweisen das er 12 Monate am Stück in dem Beruf gearbeitet hatte.
Zum Glück fand er direkt einen Job im Urlaub. War aber ein grosser Zufall das er über "Employer sponsored migration" nach Down Under kommen konnte.
Gruss Carol
gday
ja margot, es geht um die 136. sorry, natürlich kannst du dir das nicht alles merken.
ich habe noch zusätzlich 3 monate als friseur in oz gearbeitet, vom 30.11. 2005 bis 5.2. 2006. wenn ich das zusammen zähle komme ich genau auf 12 monate, allerdings liegt die friseur arbeit in oz außerhalb der 18 monate. ich komme also in 20 monaten auf 12 monate arbeit und die sind gestückelt. wird mein traum daran zerplatzen ???? das wäre sooooooooo traurig. versuche gerade einen beratungstermin beim raphaels werk in berlin zur beratung zu bekommen. ich hoffe irgendjamand kann mir weiterhelfen...
CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
-
by zandy » 19. Jun 2007, 17:42
oz-explorer wrote:...
....versuche gerade einen beratungstermin beim raphaels werk in berlin zur beratung zu bekommen. ich hoffe irgendjamand kann mir weiterhelfen...
Wie kann der Caritasverband Dir dabei helfen ????
zitat aus dem buch : "austraien, auswanderer handbuch" von reise know how.
"das gemeinnützige raphaelswerk wurde 1871 gegründet, um migranten zu informieren und beim auswanderungsprozess zu begleiten. in seinen beratungsstellen in 30 deutschen städten kann man sich kostenlos beraten lassen (das stimmt nicht so ganz, 25€ pro beratungsgespräch). auch das diakonische werk und das deutsche rote kreuz bieten in einigen geschäftsstellen solche auswanderungsberatung an. eine liste aller beratungstellen findet man im internet unter
www.bundesverwaltungsamt.de"
habe am 3. juli einen termin, aber es riecht nach komplikationen.
CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
-
by zandy » 20. Jun 2007, 20:14
oz-explorer wrote:zandy wrote:oz-explorer wrote:...
....versuche gerade einen beratungstermin beim raphaels werk in berlin zur beratung zu bekommen. ich hoffe irgendjamand kann mir weiterhelfen...
Wie kann der Caritasverband Dir dabei helfen ????
zitat aus dem buch : "austraien, auswanderer handbuch" von reise know how.
"das gemeinnützige raphaelswerk wurde 1871 gegründet, um migranten zu informieren und beim auswanderungsprozess zu begleiten. in seinen beratungsstellen in 30 deutschen städten kann man sich kostenlos beraten lassen (das stimmt nicht so ganz, 25€ pro beratungsgespräch). auch das diakonische werk und das deutsche rote kreuz bieten in einigen geschäftsstellen solche auswanderungsberatung an. eine liste aller beratungstellen findet man im internet unter
www.bundesverwaltungsamt.de"
habe am 3. juli einen termin, aber es riecht nach komplikationen.
Wusste ich auch nicht. Gut zu wissen, man lernt ja nie aus

ich werde euch dann erzählen wie es war.
CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
-
by zandy » 21. Jun 2007, 08:41
oz-explorer wrote:ich werde euch dann erzählen wie es war.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und die Zehen, das es für dich eine Lösung gibt!

danke, das ist auch ganz doll nötig. ich werde echt noch wahnsinnig !
CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
-
Similar topics
Return to Auswandern nach Australien :: Fragen & Antworten
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests