Hi,
ich bin momentan mit einem Studentenvisum in Australien und an der UNi hier bis 31. Juli eingecshrieben. Das Visum gilt bis Ende August. Jetzt hab ich mir ein Praktikum (Internship) in einem renommierten Hotel besorgt. Soweit so gut. Jetzt sieht es aber so aus, wie wenn ich das nicht antreten kann, weil das Hotel von der Uni eine Bescheinigung über meinen Versicherungsstatus will, d.h. die Uni soll Unfallversicherung, public liability, professional indemnity etc versichern.
Die australische Uni macht das nicht, weil ein Praktikum nicht Teil meines Studiums hier ist. Meine deutsche Uni weiß gar nicht wovon ich rede. Die können mir zwar bescheinigen, dass ich ein Praktikum machen muss, aber eben nicht die Versicherung übernehmen.
Was kann ich da denn jetzt machen? Gibt es keine Möglichkeit diese Versicherung über die Firma zu machen. Ich hab eine Privathaftpflicht für hier und Unfall etc, aber das ist wohl nicht das was sie wollen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wie machen das denn andere Praktikanten, da kann doch nicht jeder in einer australischen Uni eingeschrieben sein.
Hat irgend jemand nen Tipp??
Viele Grüße
Franzi