Bitte um Hilfe bei meiner Planung

Hier finden Sie die besten ReiseRouten und Area Infos in Queensland. Sie können auch ReiseRouten aus eigener Erfahrung veröffentlichen. Ihre persönliche ReiseRoute können Sie hier kostenlos anfordern.

Moderators: Ningaloo, Crocodile Dundee, oz-explorer

Bitte um Hilfe bei meiner Planung

Postby misiu1 » 5. Sep 2006, 12:04

Liebe Gleichgesinnte!

Es ist bei mir so weit. Ich plane einen Urlaub in Australien. Mein bevorzugtes Gebiet wäre Queensland. Meine große bitte an euch wäre, dass mir jemand der an der Küste von Queensland lebt und Deutsch sprich, Infos mittels Skype oder Telefon geben kann!
Für mich ist das Telefonieren aus Österreich nach Australien extrem billig (1 CT die Minute).
Einige persönliche Fotos über die Küste und den Dschungel wären Super! Ich würde gerne, nachdem ich meinen Krebs geheilt habe, ein neues Leben in Australien beginnen. Daher die Frage: Werden Tischler in dieser Gegend gebrauch? Hat dieser Beruf dort eine Zukunft? Ich war vor meiner Erkrankung selbständig. Bitte verweißt mich nicht auf irgendwelche Internetseiten, sondern redet mit mir um Erfahrungen austauschen zu können.

Ich danke euch für die Hilfe!

Christian
Kein Avatar
misiu1
OZ
OZ

Werbeanzeige

Queensland

Postby Sunny Sunshine® » 5. Sep 2006, 14:10

Lieber Christian,

alle Deine Fragen findest Du mit der Suchfunktion hier leicht. Queensland, insbesondere Sunshine- & Goldcost und andere Sehenswuerdigkeiten sind oft beschrieben und besprochen, auch dementsprechende Reiserouten. Und ueber google.com.au findest du leicht noch mehr.

Speziell aus meiner Gegend findest Du Fotos amáss in meinem privaten Fotoalbum "Sunshine-Family-Pictures (siehe Link unten).

Spezielle Fragen kannst du gerne hier posten und jeder wird dir mit Rat und Tipp zur Seite stehen.

Das Thema mit dem Krebs lassen wir mal lieber hier raus, zumal Heilung. Wobei ich dir auch zukuenftig die Daumen druecke und alles erdenklich gute wuensche.

Da du beabsichtigst hier Urlaub zu machen bist du gerne zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Wir leben naehe Sunshine Coast in Maleny.

Fragen zu Beruf etc beduerften erstmal der Klaerung eines Emigrationvisas. Die Infos dazu findest du hier im Forum und auf den dementsprechenden Botschaftsseiten. Als Urlauber kannst du ja sowieso hier nicht arbeiten.

Tischler werden immer gesucht. Die Frage ist nur ob Deine Berufsausbildung hier anerkannt wird und du eine dementsprechende Stelle findest, bzw. sich deine Vorstellungen mit denen von hier decken. Das kannst du ja aber waehrend deines Urlaubes hier checken.

Mach mal erstmal Urlaub und dann schaun wir mal was die Zukunft uns bescheert.

Eine peroenliche ""Beratung" via Skype erlaubt leider meine Zeit (siehe auch Zeitverschiebung) nicht.

Liebe Gruesse aus downunder
Kein Avatar
Sunny Sunshine®

Antwort

Postby misiu1 » 7. Sep 2006, 09:31

Vielen Dank für deine Antwort Sunny Sunshine. Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Leider habe ich das nicht gesucht!! Ich suche jemanden mit dem ich reden kann! Nicht einmal im Monat, sondern öfter. Auf freundschaftliche Art!! Ohne geschäftlichen Hintergrund! Ich möchte nur wissen wie man dort lebt. Australien ist riesen groß. Und wenn man niemanden kennt, selbst im Urlaub, kann das ordentlich in die Hose gehen! Mit gesprächen kann man vieles erläutern. Wenn also jemand Lust hat mit einem Österreicher zu plaudern, dann bitte bei mir melden.

Christian
Kein Avatar
misiu1
OZ
OZ

Ich kann es nicht glauben!!

Postby misiu1 » 8. Sep 2006, 16:33

Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber so gescheit wäre ich auch!! Ich habe geglaubt, dass das schwarze Brett eine Art Kounikationplattform wäre. Ich habe meinen Beitrag am 05.09.2006 hinein gestell und habe bis jetzt zwei Antworten bekommen!! Und das bei so vielen lesern bzw. Benutzer! Wenn ich in ein Reisebüro gehen würde, dann würde ich mehr Auskunft bekommen, glaube ich. Sehr, sehr Schade!!! Ich danke aber euch zwei für die Antworten.

Christian
Kein Avatar
misiu1
OZ
OZ

misui

Postby Crocodile Dundee » 8. Sep 2006, 17:07

Ich denke hier haben sich viele Gedanken über Dein Thema gemacht und ich finde es nicht fair was Du hier abziehst misui ....
Feel the spirit of australia and new zealand
My best Link: http://www.123gratisblog.de
Crocodile Dundee
Moderator
Moderator

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

der herr ....

Postby nina30 » 8. Sep 2006, 17:09

Dem Herrn muss man(n) wohl alles servieren. Selbst ist der man(n) oder wie ? Ich denke misiu sollte echt ins Reisebüro gehen ....
nina30
OZ-Special
OZ-Special

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Re: Ich kann es nicht glauben!!

Postby aboriginal » 8. Sep 2006, 17:11

misiu1 wrote:Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber so gescheit wäre ich auch!! Ich habe geglaubt, dass das schwarze Brett eine Art Kounikationplattform wäre. Ich habe meinen Beitrag am 05.09.2006 hinein gestell und habe bis jetzt zwei Antworten bekommen!! Und das bei so vielen lesern bzw. Benutzer! Wenn ich in ein Reisebüro gehen würde, dann würde ich mehr Auskunft bekommen, glaube ich. Sehr, sehr Schade!!! Ich danke aber euch zwei für die Antworten.

Christian

Hi Christian,
ich persönlich finde das es schlimmeres gibt. Das Steve Irwin gestorben ist ist, ist für mich wesentlich schlimmer als Dein geplapper ...
Warumpi Band
aboriginal
OZ-Special
OZ-Special

Similar topics

Return to ReiseRouten - Berichte - Area Infos - Queensland