Wie viele hier hab ich mir auch vorgenommen nach australien auszuwandern. Hab hier und bei google schon einiges gelesen. Habe aber noch einige fragen.
Doch erstmal zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre jung und arbeite als biologisch chemischer technischer assistent.
Meine erste Frage wäre: ich hab im internet gelesen, dass es das einfachste wäre ein work an travel visum zu beantragen um dann vor ort nach arbeit zu suchen und das sich der arbeitgeber dann um alles kümmert wenn man eine feste stelle antritt.
Nachdem was ich hier gelesen hab dürfte ich mit diesem visum aber nur "Aushilfsjobs" annehmen wie Barkeeper oder erntehelfer. Nicht aber den job den ich gelernt habe. Ist das so rchtig??
Wenn nein wie seht ihr das?? Wäre es so besser oder lieber gleich versuchen das skilled migration visum zu bekommen?? (hab den quickcheck mal gemacht und hätte auf jeden fall eine chance wenn ich noch 4 monate hier arbeite damit ich die 12 monate voll bekomm-aber ich will ja auch noch 1-2 jahrchen warten also sollte das kein problem sein...
und kann mir einer sagen ob es in meinem job (biologisch chemischer technicher assistent) überhaupt genügend stellen In Down Under gibt?? Oder mir jemanden nennen bei dem ich mich in der richtung erkundigen könnte??
Und hier in Deutschland ist es so das ich auch stellenausschreibungen für medizinisch technische assistenten besetzen kann. Kann mir einer sagen wie das in australien ist oder wo ich mich da erkundigen kann??
Denn wenn ich das da auch könnte würden sich meine chancen auf das skilled migration visum natürlich steigern
Danke schonmal für die antworten
LG Timo