Angebote: Travel Overland - Australien - Neuseeland weltweit günstige Flüge

Der 1000te "ich will auswandern" thread

Hier können Sie Fragen rund ums Thema Auswandern (skilled, sponsored, etc ..., Umzug, Jobsuche, Versicherung, Container, etc ...) stellen oder auch beantworten. Lesen Sie vorher die READ IT Datei! Fragen und Antworten zum Thema WHV gehören hier nicht rein! Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: cajosa, Crocodile Dundee, acdc-the-jack, oz-explorer

Der 1000te "ich will auswandern" thread

Postby krelli » 9. Mar 2009, 10:13

Hallo Forum

Wie viele hier hab ich mir auch vorgenommen nach australien auszuwandern. Hab hier und bei google schon einiges gelesen. Habe aber noch einige fragen.

Doch erstmal zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre jung und arbeite als biologisch chemischer technischer assistent.

Meine erste Frage wäre: ich hab im internet gelesen, dass es das einfachste wäre ein work an travel visum zu beantragen um dann vor ort nach arbeit zu suchen und das sich der arbeitgeber dann um alles kümmert wenn man eine feste stelle antritt.
Nachdem was ich hier gelesen hab dürfte ich mit diesem visum aber nur "Aushilfsjobs" annehmen wie Barkeeper oder erntehelfer. Nicht aber den job den ich gelernt habe. Ist das so rchtig??

Wenn nein wie seht ihr das?? Wäre es so besser oder lieber gleich versuchen das skilled migration visum zu bekommen?? (hab den quickcheck mal gemacht und hätte auf jeden fall eine chance wenn ich noch 4 monate hier arbeite damit ich die 12 monate voll bekomm-aber ich will ja auch noch 1-2 jahrchen warten also sollte das kein problem sein...

und kann mir einer sagen ob es in meinem job (biologisch chemischer technicher assistent) überhaupt genügend stellen In Down Under gibt?? Oder mir jemanden nennen bei dem ich mich in der richtung erkundigen könnte??
Und hier in Deutschland ist es so das ich auch stellenausschreibungen für medizinisch technische assistenten besetzen kann. Kann mir einer sagen wie das in australien ist oder wo ich mich da erkundigen kann??
Denn wenn ich das da auch könnte würden sich meine chancen auf das skilled migration visum natürlich steigern :smile:

Danke schonmal für die antworten

LG Timo
krelli
New-OZ
New-OZ

Werbeanzeige

...

Postby Crocodile Dundee » 11. Mar 2009, 17:14

Hallo Timo, Frage geklärt???
Feel the spirit of australia and new zealand
My best Link: http://www.123gratisblog.de
Crocodile Dundee
Moderator
Moderator

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Auswandern

Postby Droversgirl » 15. Mar 2009, 17:22

hab auch mal ne frage bin verheiratet hab eine tochter also fällt für mich das work und travel programm schon mal weg.. würde allerdings den jarillo kurs 11 tage gerne machen...was würde es mich grob über den daumen geschätzt kosten auszuwandern... ich rechne mit 50-70 tausen euro.. habt ihr andere erfahrungen?? bitte um antwort.. ich will in der pferde branche arbeiten...Danke :!:
I love Australia
Droversgirl
New-OZ
New-OZ

jarillo kurs

Postby oz-explorer » 15. Mar 2009, 18:04

jarillo kurs ? Was soll das sein ??? Kostet 50 - 70TSD euro hab ich ja noch nie gehört
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited New Zealand?: yes

Re: jarillo kurs

Postby zandy » 30. Mar 2009, 09:02

oz-explorer wrote:jarillo kurs ? Was soll das sein ??? Kostet 50 - 70TSD euro hab ich ja noch nie gehört

danke oz explorer .... du sprichst mir aus der seele.
CU ZANDY
zandy
OZ-Special
OZ-Special

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited New Zealand?: no

Similar topics

Return to Auswandern nach Australien :: Fragen & Antworten