Hier können Sie Fragen stellen und Fragen beantworten. Z.B über Nationalparks, Reiseapotheke, Städte Infos, Einreisebstimmungen, Wetter, Outback, Cabins, Klima, Versicherung, Anschriften und alles andere, für die es noch keine Kategorie gibt. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.
Moderators: Ningaloo, Kamil, Kauicheck, Crocodile Dundee, acdc-the-jack, oz-explorer
Werbeanzeige
by portman » 28. Oct 2003, 10:15
Hey Sally,
war nicht so gemeint... lebe seit 7 jahren in australien und das ist mir so aufgefallen. werde auch von arbeitskollegen auf die socken und haare angesprochen.... war nicht meine idee
gruss
-
portman
- OZ

-
by sally » 28. Oct 2003, 12:33
OK ! Entschuldigung angenommen. Was ich nicht ganz verstehe wie kann ein ausgewanderter Deutscher sich ein negatives Urteil über sich selbst erlauben. Oder meint Nomad das es ein Australier ist nur weil er 7 Jahre in OZ wohnt ? Ein richtiger AUSSIE wird er auch nie sein ....
Was hat Euch nach Australien verschlagen ?
Und wie kann man dort leben, ich meine arbeiten muss man doch auch dort

-

sally
- OZ-Special

-
by NomadAUS » 28. Oct 2003, 12:43
OK ! Entschuldigung angenommen. Was ich nicht ganz verstehe wie kann ein ausgewanderter Deutscher sich ein negatives Urteil über sich selbst erlauben. Oder meint Nomad das es ein Australier ist nur weil er 7 Jahre in OZ wohnt ? Ein richtiger AUSSIE wird er auch nie sein ....
Sally Ich weiss nicht wo du die 7 jahre here hast, Ich bin Deutsch- Australia und lebe shon seit 19 Jahren nicht mehr in Deutschland.
Negative I don't understand,
wie kann ein ausgewanderter Deutscher sich ein negatives Urteil über sich selbst erlauben.
???????????????????????
Oder meint Nomad das es ein Australier ist nur weil er 7 Jahre in OZ wohnt ? Ein richtiger AUSSIE wird er auch nie sein ....
Was ist denn deiner meinung nach ein richtiger aussie?
-
NomadAUS
- Star-OZ

-
by oz_aussie » 28. Oct 2003, 12:50
G'day together,
strange thing here :--
Muss sagen ich bin auch keine 'Real Aussie' und ich denke nur wenn man here wirklich aufgewachsen ist ist mein ein OZZY. Foreallem muss ich sagen das sich kein ozzy ueber solche dinge aufregen wuerde ...
-

oz_aussie
- New-OZ

-
by portman » 28. Oct 2003, 22:34
Die 7 sind von mir....
.... keiner regt sich auf, ich habe meinen spass....
...... und ganz richtig: was ist ein richtiger aussie ....
Was mich hier verschlagen hat......
...bin damals als sechsjaehriger mit eltern ausgewandert, leider sind wir nach fuenf jahren zurueck, weil es mum und dad nicht gefallen hat.... ungefaehr da ist es passiert, ich fuehlte mich nicht wohl und es wurde mit den jahren immer schlimmer, bis ich dann schliesslich die koffer packte....
Klar muss man auch hier arbeiten, aber das ganze drum herum macht das leben irgendwie angenhmer....
gruss
-
portman
- OZ

-
by sally » 29. Oct 2003, 07:14
Hi,
ja das kann ich verstehen , das in australien angenehmer ist als in googd old germany
wo lebst du in oz ?
-

sally
- OZ-Special

-
by portman » 29. Oct 2003, 09:47
Zur Zeit in Port Douglas.
-
portman
- OZ

-
by NomadAUS » 29. Oct 2003, 22:26
Sally Ich warte immer noch auf eine antwort was ein "richtiger" Aussie ist?
Ich habe mal in meiner Uni nachfragt und die haben auch nuch die schultern gezuckt; habe dieses auf der internet gefunden.
Noun 1. Aussie - a native or inhabitant of Australia
ist das was einen richtigen Aussie ausmacht oder meinst du den Aussie Blocke der seine zeit im Busch/Outback zubringt.
-
NomadAUS
- Star-OZ

-
by sally » 29. Oct 2003, 22:34
Sally Ich warte immer noch auf eine antwort was ein "richtiger" Aussie ist?
Ich habe mal in meiner Uni nachfragt und die haben auch nuch die schultern gezuckt; habe dieses auf der internet gefunden.
Noun 1. Aussie - a native or inhabitant of Australia
ist das was einen richtigen Aussie ausmacht oder meinst du den Aussie Blocke der seine zeit im Busch/Outback zubringt.
Hm .. gute Frage. Ich denke mal Easy Going ist das Motto der Aussies ??
-

sally
- OZ-Special

-
Similar topics
Return to AUSTRALIEN - FORUM - Schwarzes Brett
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests