Hallo Leute!!
Zu dieser ganzen sache hätte ich auch noch die ein oder andere frage...
und zwar habe ich im internet noch den "VIP-Backpackers-Ausweis" gefunden (
https://www.vipbackpackers.com)
da bekommt man wohl auch Rabatte sowohl in einigen Hostels, die sich diesem "Verband" angeschlossen haben, als auch sonst diverse Rabatte...
wie bei dem YHA-Ausweis auch...
Hat da jemand Erfahrungen mit???
Ich bin unschlüssig welchen der beiden Ausweise ich nehmen soll... gibts überhaupt entscheidende Unterschiede???
Was mich skeptisch gemacht hat bei dem internationalen YHA-Ausweis:
habe auf der entsprechenden Seite nach nem Hostel gesucht, nur um mal so zu schauen wie es mit Preisen aussieht und die Suchmaschine hat mir allerdings in Cairns nur 1 Hostel ausgespuckt, heißt das denn nun ich bekomme nur in dem einen Hostel in Cairns Rabatte mit der Karte???
Einquartieren kann ich mich ja sowieso in jedem, ist ja nicht so wie in Deutschland dass man eine solche Mitgliedschaft benötigt, um in einer Jugendherberge hausen zu dürfen...
Gibt es irgendwo eine Liste mit Hostels, bei denen ich mit der Karte Rabatte bekomme? Auf der offiziellen Internetseite habe ich nichts gefunden...
Und dann noch eine Frage: ich wollte einen Zwischenstopp in Singapur einlegen und ein paar Nächte dort verbringen. Auf der Seite vom YHA-Verband gibt es eine Liste mit Ländern, für die man den Ausweis zwingend benötigt um in Hostels übernachten zu dürfen, Singapur steht mit auf der Liste, hat jemand Erfahrungen damit??? Stimmt das wirklich??? Oder sind die Hostels nur teurer wenn ich die Mitgliedschaft nicht habe???
Fragen über Fragen
Ich hoffe jemand kann mir helfen diese zu klären!!
THX!!