Hohe Schuhe und Schlangenbisse

Hier können Sie Fragen stellen und Fragen beantworten. Z.B über die Pflanzenwelt , Tierwelt, Vergiftungen, gefährliche Pflanzen und Tiere und alles andere, für die es noch keine Kategorie gibt. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Ningaloo, Kamil, oz-explorer, sandover

Hohe Schuhe und Schlangenbisse

Postby katjok » 9. Mar 2005, 23:07

Hallo !!!

Bin gerade dabei meinen Ozzi-Trip zu planen und deshalb auch auf der Suche nach dem richtigen Schuhwerk. Die Frage, die sich mir stellt - kaufe ich über den Knöchel gehende Schuhe oder nur halbhohe ? Vom Laufpensum werde ich schätzungsweise nur halbhohe brauchen. Jetzt hab ich allerdings gelesen dass über den Knöchel gehende Schuhe ein effizienter Schutz gegen Schlangenbisse sind ?? Stimmt das wirklich ??Wenn ja würd ich mir noch einmal überlegen doch zu den wärmeren (hohen) Wanderschuhen zu greifen...

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Katjok
Kein Avatar
katjok
New-OZ
New-OZ

Werbeanzeige

Re: Hohe Schuhe und Schlangenbisse

Postby carol » 31. Mar 2009, 15:21

Vor nem Schlangenbiss helfen auch keine Knöchehohen Schuhe ... eher sich informieren wo Schlangen sind und vorallem wissen was bei einem Biss zu tun ist!!!
Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
http://www.australien-neuseeland-forum.de
carol
Moderator
Moderator

Im here because?: Looking for a relationship
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Similar topics

Return to AUSTRALIEN - FORUM - Alles rund um die Natur & Tierwelt