Laptop mitnehem? gute idee

Hier können Sie Fragen stellen und Fragen beantworten. Z.B über Nationalparks, Reiseapotheke, Städte Infos, Einreisebstimmungen, Wetter, Outback, Cabins, Klima, Versicherung, Anschriften und alles andere, für die es noch keine Kategorie gibt. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Ningaloo, Kamil, Kauicheck, Crocodile Dundee, acdc-the-jack, oz-explorer

Laptop mitnehem? gute idee

Postby swaci » 23. May 2008, 22:17

hallo und so,

Bin für ca. 6 monate in Australien und möchte ein wenig herumwandern aber auch mal läner an einen ort bleiben.
Ist es da eine gute Idee einen Laptop mitzunehmen?
Diebstahl, beschädigungen, gewicht........

bitte um zahlreiche Meinungen.
don´t forget:

safety first!!!
Kein Avatar
swaci
OZ
OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Werbeanzeige

Laptop

Postby oz-explorer » 27. May 2008, 18:58

Laptop ist immer ne gute Idee. Man ist zeimlich flexibel damit. Der Andere Faktor ist natürlich diebstahl davor bist Du nie sicher. Ansonsten gibt es an jeder Ecke in fast jedem Ort Internetcafes:
http://www.fly-to-australia.com/Reisein ... uides.html

Hotspots:
http://www.fly-to-australia.com/Backpac ... ernet.html
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning

lapop? Ja!

Postby sin » 20. Sep 2008, 17:00

Ich war auch für 6 Monate down under und hatte mein Laptop mit. Natürlich gibt es überall Internetcafés aber auch wireless lan Stationen (oder wie die Dinger heißen).
Ich hab es heile wieder mit nach Haus gebracht und konnte alle 3000 Fotos darauf speichern. ^^
Nur am Flughafen war es etwas umständlich, da >alles< am Laptop auf Sprengstoff überprüft wird. Hat fast 15 min. gedauert.
sin
OZ
OZ

...

Postby Stefan 136 » 25. Sep 2008, 07:21

Habe schwer ueberlegt ob ich meine mitnehmen sollte. bin jetzt seit 5 monaten in oz. gibt ueberall internet cafes. auch oefters wlan.

ich wuensche mir teilweise einen laptop hier. problem ist halt auch das gewicht, das will ich nicht zusatzlich schleppen. (in hostels wird uebrigens gerne geklaut). bin bei abflug aus Deutschland mit knapp 10 kg losgeflogen. jetzt habe ich das doppelte an gepaeck. hier mal ein Neoprenanzug, da mal arbeitsschuhe, dann mal wieder ein buch was ich nicht mehr abgeben will. und natuerlich der tolle stein aus dem outback, der bekommt einen ehrenplatz im regal.

wenn du wirklich wichtige dokumente hast, dann brenn dir doch ein bis zwei dvds. so habe ich es gemacht. da passen dann auch ne ganze menge mp3 files drauf. die kannst du dann immer auf deinen player spielen. fotos machst du mit der kamera und laedst sie einfach hoch oder machst ne sicherheits cd im cafe. filme schauen, du bist am ende der welt. gehe raus und treffe leute, schau dir die welt an. filme gibt es notfalls im gemeinschaftsraum im hostel.

ich dachte ich brauche ihn beruflich, bin ingenieur und auf ein paar programme angewiesen. habe auch so einen job gefunden.

oder du hast so einen mini asus eee. denn wuerde ich mitnehmen. dann aber ohne buecher hier ankommen. das wiegt alles.

cheers mate stefan :lol:

endaussage: gut das meiner zuhause geblieben ist
Kein Avatar
Stefan 136
Star-OZ
Star-OZ

Im here because?: Other reason
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Laptop

Postby oz-explorer » 28. Sep 2008, 17:28

Also ich war immer froh das ich meinen dabei hatte ... In Australia nimmt man das mit den Viren etc ... auch in den Internetcafes nicht so ernst und das war mir mein Laptop gerade für Online Banking etc .... schon wichtig ...
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning

Re: Laptop mitnehem? gute idee

Postby Dreadnoiz » 26. Oct 2009, 17:57

hallöchen,

einfach und günstig wäre auch ein netbook - haben mein freund und ich uns jetzt für unseren nächsten trip geleistet. wkiegt gerade mal 1kg und ist superklein und praktisch :)
Dreadnoiz
New-OZ
New-OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Similar topics

Return to AUSTRALIEN - FORUM - Schwarzes Brett