Hier können Sie Fragen stellen und Fragen beantworten. Z.B über Nationalparks, Reiseapotheke, Städte Infos, Einreisebstimmungen, Wetter, Outback, Cabins, Klima, Versicherung, Anschriften und alles andere, für die es noch keine Kategorie gibt. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.
Moderators: Ningaloo, Kamil, Kauicheck, Crocodile Dundee, acdc-the-jack, oz-explorer
by aurenia » 22. Nov 2005, 01:49
Hallo,
sehe ich das richtig, daß ich mit 32 bereits keine Chance mehr habe, nach Australien auswandern zu können? Oder habe ich da was falsch verstanden, oder gibt es alternative Wege?
Marianne / Aurenia
-
aurenia
- OZ

-
by acdc-the-jack » 22. Nov 2005, 09:32
wie kommst du darauf, auswandern kannst du auch mit 60 noch ...
-

acdc-the-jack
- Moderator

-
- Im here because?: Looking for a relationship
- Do you have visited Australia?: yes
- Do you have visited New Zealand?: no
by aurenia » 22. Nov 2005, 16:52
Wegen diesem einen Visum, daß man nur bis max. 31 Jahre kriegt (habe den Namen des Visums vergessen). Aber da hab ich wohl was falsch verstanden wenn du sagst es geht sogar noch mit 60 - Gott sei Dank,

!
-
aurenia
- OZ

-
by acdc-the-jack » 22. Nov 2005, 16:55
du meinst das working holiday visa ...das geht nur bis 31 .... das hat aber nix mit auswandern zu tun , wenn du auswandern möchtest so musst du ein anderes visum beantragen und natürlich genügend Geld haben so 200 - 300 TSD Euro sollte es schon sein ... Weiteres kannst Du lesen wenn Du die Suchfunktion nutzt ...
-

acdc-the-jack
- Moderator

-
- Im here because?: Looking for a relationship
- Do you have visited Australia?: yes
- Do you have visited New Zealand?: no
by aurenia » 22. Nov 2005, 19:28
Prima, Danke, da gibt es sogar Links zu Tests die man machen kann, sowas hab ich auf anderen Seiten bisher nicht gesehen.
-
aurenia
- OZ

-
by aurenia » 22. Nov 2005, 19:29
[quote="acdc-the-jack"] so 200 - 300 TSD Euro sollte es schon sein ... /quote]
Uff. OK, gut zu wissen... das war mir auch noch nicht klar.
-
aurenia
- OZ

-
by Sunny Sunshine® » 30. Nov 2005, 22:15
Die allgemeine Altersbegrenzung liegt bei 50 Jahre fuer Emigration.
Zum Besitztum: Es wird immer von Geld gesprochen, das ist so nicht ganz richtig. Du solltest Werte in Hoehe von X00.000 haben, bzw ist es empfehlenswert und erleichtert die Sache.
Als Beispiel: Die nimmst z.B. dein ganzes Inventar mit ... dann kannst du dieses Listen, must es aber mit Kaufdatum angemessen bewerten (jedes Teil separat), und kannst diesen Wert zusaetzlich zum Barbesitz in Anrechnung bringen.
Das setzt vorraus das du dieses Inventar auch mitbringst. Und der Shippungcontainer kosten .........., lohn sich also nur wenn man wirklich Werte hat, da es andernfalls billiger ist den Kram in De zu verkaufen und den Erloes mitzunehmen.
-
Sunny Sunshine®
-
by aurenia » 3. Dec 2005, 08:58
Ah, vielen Dank, so langsam wird das alles etwas klarer

.
-
aurenia
- OZ

-
Similar topics
Return to AUSTRALIEN - FORUM - Schwarzes Brett