Mit Hund nach Neuseeland

Hier können Sie alles rund um die Neuseeland Reisevorbereitung, Planung, Backpacker und alles was in keine andere Kategorie passt posten. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.
Image

Moderators: oz-explorer, sandover

Mit Hund nach Neuseeland

Postby Rita_ » 22. Mar 2007, 13:16

Hallo,

meine Freundin und ich haben uns entschloßen für ein Jahr nach Neuseeland zu gehen. Da wir aber nicht ohne unseren Hund gehen wollen wollten wir mal Fragen wie die Quarantäne stationen so sind und wie lange sie dort bleiben müssen?

Vieleicht hat ja jemand hier seinen Hund mitgenommen und kann uns erzählen auf was man alles achten muss...

Danke

Grüße an alle
Die welt es freundlich! Wieso wir nicht?
Kein Avatar
Rita_
New-OZ
New-OZ

Werbeanzeige

Hund nach Neuseeland

Postby Sunny Sunshine® » 22. Mar 2007, 23:45

unabhaengig mal davon das die Idee mehr wie crazy ist und fuer das Tier eine fast unmenschliche Belastung darstellt ...

von allen anderen Problemen wie Unterkunft, Gassi gehen, Klima etc etc etc mal abgesehen ... Bedenke dabei auch das du so gut wie nirgends eine Unterkunft/Hostel/Hotel mit Hund findest.

solltest du im Vorfeld das auf jeden Fall mit deinem zustaendigen Tierarzt zu hause mal naeher besprechen.

Wobei jeder verantwortungsbewusste Tierarzt auf grund der Entfernung, Flugdauer und Quarantaene von md. 30 Tagen dir davon abraten wird.

Was hat der Hund davon wenn er mit euch 10 Monate mit rumreisen darf, die andere Zeit verbringt er in Quarantaene, aber angeleint, u.U. mit Maulkorb und ueberwiegend im Auto eingelocht ist falls ihr mit einem Camper reist etc etc etc.
Kein Avatar
Sunny Sunshine®

Re: Mit Hund nach Neuseeland

Postby oz-explorer » 28. Mar 2007, 21:06

Rita_ wrote:Hallo,

meine Freundin und ich haben uns entschloßen für ein Jahr nach Neuseeland zu gehen. Da wir aber nicht ohne unseren Hund gehen wollen wollten wir mal Fragen wie die Quarantäne stationen so sind und wie lange sie dort bleiben müssen?

Vieleicht hat ja jemand hier seinen Hund mitgenommen und kann uns erzählen auf was man alles achten muss...

Danke

Grüße an alle

Hi Rita,
was wirst Du jetzt machen???
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

dog

Postby nina30 » 15. Jun 2007, 20:05

Ich denke mal die ist mit DOG weg ??
nina30
OZ-Special
OZ-Special

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Similar topics

Return to NEUSEELAND - Reisevorbereitung, Planung, Backpacker ...