Spinnen und fruit picking und die lieben krabbelviecher...

Hier können Sie Fragen stellen und Fragen beantworten. Z.B über Arbeitsangebote , Backpackerunterkünfte, Versicherung, Mitfahrgelegenheit, Jobs finden und alles andere, für die es noch keine Kategorie gibt. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Kamil, Kauicheck, Crocodile Dundee, oz-explorer

Spinnen und fruit picking und die lieben krabbelviecher...

Postby erendis » 8. Jan 2005, 18:12

hallo alle zusammen!!
ich hätte da mal noch eine (ziemlich spezielle frage) zum thema fruit picking in down under...
ich hatte eigentlich vor,das dort für eine weile zu machen,um meine reisekasse wieder aufzustocken,aber jetzt habe ich geschockt gelesen,dass das "für leute mit spinnenphobie" (ja,ich weiss,dann sollte man am besten gar nicht erst nach australien gehen...) ganz und gar nicht empfehlenswert ist,da einem diese dinger da jede 5 minuten über den weg laufen,vor allem eben auf den feldern...
- jetzt meine frage,ist das denn WIRKLICH so extrem da oder ist es eher wie eben bei uns auch,dass einem halt immer wieder mal eine begegnet??ratet ihr mir denn auch eher ab von sowas,oder wie sind eure erfahrungen/meinungen etc so...?? bin echt am überlegen. :-(
Kein Avatar
erendis
New-OZ
New-OZ

Australlien-Kostenlos.de- Freebies, Videos, Weblinks
Australien-Kostenlos.de - Werbeanzeige

Postby erendis » 8. Jan 2005, 20:42

tja,das ist ja das problem... - umso grösser desto schlimmer!dabei ists egal,ob die jetzt giftig sind oder nicht! :wink:
Kein Avatar
erendis
New-OZ
New-OZ

Postby acdc-the-jack » 9. Jan 2005, 21:41

hm ... dann hast Du wohl keine Wahl ?
Australia Books and DVD's:
http://australien-buecher.fly-to-australia.org
Freebies:
http://www.australien-kostenlos.de
(Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
acdc-the-jack
Moderator
Moderator

Im here because?: Looking for a relationship
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: no

Postby erendis » 10. Jan 2005, 18:38

ja.sieht so aus,als müsste ich das streichen.schade,aber ich denke ich lass das mal auf mich zukommen und hör mich vor ort nochmal um,wenn ich da bin.wird wohl das beste sein...
dank euch trotzdem! :wink:
Kein Avatar
erendis
New-OZ
New-OZ

...

Postby vendetta » 4. Jul 2007, 21:40

Hallo,

wie siehts denn mit den Spinnen und Schlangen in den Städten aus? Ist es wahrscheinlich, dass mir im Hotel oder in ner Wohnung die Biester über den Weg laufen oder gibts die größtenteils nur in der freien Natur?

Mich reizt nämlich ein Australientrip sehr, allerdings habe ich eine Spinnenphobie und möchte möglichst keinem dieser Viecher über den Weg laufen - schon gar nicht diesen Riesendingern, die es ja dort geben soll. :shock:

Merci for answers :wink:
My body's radiated
My heart beats double time
My mind is workin' overdrive
And I feel mighty fine
Chemical insanity's runnin' through my veins
I've got fuel for brains!
Kein Avatar
vendetta
New-OZ
New-OZ

aw

Postby vendetta » 5. Jul 2007, 21:39

Also laufen einem die dort permanent über den Weg oder wie ist deine Antwort zu verstehen? Wie schlimm ist das mit diesen Viechern da denn wirklich? v.a. wies in den (Groß)-städten aussieht interessiert mich. Sydney z.B. habe ich schonmal vom Reiseplan gestrichen, da es ja die Funnel web spider dort gibt, und mir reicht es schon, Angst allgemein vor Spinnen zu haben,da muss ich mir nicht auch noch so ein hochgiftiges Biest antun.

Und sieht man da allgemein viel mehr (auch ungiftige) Spinnen als hier oder begegnet man da in einem normalen Haus genauso vielen bzw. wenigen Spinnen wie hier in Deutschland, bloß dass es dort halt auch noch zusätzlich giftige Spinnen gibt, die man nur selten sieht?

Welche Großstadt ist denn am "spinnenfreiesten"? Ich denke mir so, Melbourne dürfte gehen, da nicht ganz so tropisches Klima wie Sydney oder Brissy, oder liege ich da faslch? Ich denke nämlich über ein WHV-Jahr nach und möchte dementsprechend schonmal die - in der Hinsicht - "beste" Stadt ins Auge fassen.

Dann hatte ich hier im Forum gelesen, dass man z.B. bei camping trips Schuhe, Zelt etc. checken soll, bevor man sich hineinlegt. Ist das dann in ner Wohnung in ner Großstadt auch so? Also muss ich jeden Abend erst Bett und Schrank und am nächsten Morgen Klamotten durchsuchen?

Danke nochmal, aber das Thema bereitet mir echt Sorgen.
My body's radiated
My heart beats double time
My mind is workin' overdrive
And I feel mighty fine
Chemical insanity's runnin' through my veins
I've got fuel for brains!
Kein Avatar
vendetta
New-OZ
New-OZ

was gegen die tierchen tun?

Postby AfroBacon » 31. Aug 2007, 16:09

Hey,

also ich hab nicht wirklich angst vor spinnen, nur frage ich mich grade:

Was mach ich, wenn so ein tierchen plötzlich in meiner wohnung steht?

Hab zwar schon mal ne vogelspinne in mexiko auf der hand gehabt, aber trotzdem will man das unbekannte tier nicht unbedingt berühren... und mal ganz ehrlich, son 10cm ding mit kehrschaufel und besen wegmachen? ne danke ;)

Wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könnt, wie man so etwas möglichst tierschonend aus der wohnung bekommt!

Cheers... Dave
Kein Avatar
AfroBacon
New-OZ
New-OZ

Similar topics

Return to AUSTRALIEN - FORUM - Backpacker und Jobs