Hier können Sie Fragen rund ums Thema Auswandern (skilled, sponsored, etc ..., Umzug, Jobsuche, Versicherung, Container, etc ...) stellen oder auch beantworten. Lesen Sie vorher die READ IT Datei! Fragen und Antworten zum Thema WHV gehören hier nicht rein! Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.
Moderators: Ningaloo, cajosa, Crocodile Dundee, acdc-the-jack, oz-explorer
by Jeannine » 18. Jan 2008, 15:48
Hallo!
Mich würde interessieren, wie denn die Chancen stehen in Australien einen Job zu finden wenn man keine Ausbildung hat oder die deutsche Ausbildung nicht anerkannt wird?
Mein Freund arbeitet seit 5 Jahren als Industrielackierer (ohne Ausbildung) macht aber wenn möglich noch eine Gesellenprüfung. Er ist aber flexibel und würde auch in anderen handwerklichen Berufen zu arbeiten, da aber natürlich ohne Ausbildung und ohne Berufserfahrung in diesem Bereich.
Das Visum stellt kein Problem dar, das hat er wenn alles klappt über mich.
Wie sieht denn der Arbeitsmarkt im Moment aus und wie qualifiziert muss man sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg Jeannine
-
Jeannine
- New-OZ

-
Werbeanzeige
by acdc-the-jack » 24. Jan 2008, 18:31
Jeannine wrote:Hallo!
Mich würde interessieren, wie denn die Chancen stehen in Australien einen Job zu finden wenn man keine Ausbildung hat oder die deutsche Ausbildung nicht anerkannt wird?
Mein Freund arbeitet seit 5 Jahren als Industrielackierer (ohne Ausbildung) macht aber wenn möglich noch eine Gesellenprüfung. Er ist aber flexibel und würde auch in anderen handwerklichen Berufen zu arbeiten, da aber natürlich ohne Ausbildung und ohne Berufserfahrung in diesem Bereich.
Das Visum stellt kein Problem dar, das hat er wenn alles klappt über mich.
Wie sieht denn der Arbeitsmarkt im Moment aus und wie qualifiziert muss man sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg Jeannine
Ohne Job sieht es schlecht aus. Und selbst wenn Du einen Job hast auch nur dann wenn dieser wirklich in Australien gesucht wird .... weitere Infos findest Du wenn Du die Suchfunktion nutzen würdest und oder die forum tour gemacht hättest ...
-

acdc-the-jack
- Moderator

-
- Im here because?: Looking for a relationship
- Do you have visited Australia?: yes
- Do you have visited New Zealand?: no
Similar topics
Return to Auswandern nach Australien :: Fragen & Antworten
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests