Hi Leute!
Ich bin schon am Planen, wie ich meine Auswanderungspläne am besten umsetze. Für ein Skilled Working Visa sieht es bei meiner Ausbildung (Verlagskauffrau) etwas mau aus...
Bin echt am überlegen, ob ich über ein Partnervisa (Interdependent visa) hineinkomme. Nur das Jahr zusammenleben haben wir noch nicht.
Also, wenn ich mit einem WHV nach Oz gehe, dieses auch noch verlängere auf ein zweites Jahr, hätte ich ja schon zwei Jahre, die für die Beziehung ausreichen würden.
Kann ich während ich mit WHV da bin, ein Partnervisa beantragen? Und verfällt das WHV dann sofort? Wie sieht es mit der Zeit (bis zu 6 Monaten) aus, die ich bei Beantragung des Partnervisums nicht arbeiten dürfte? Wie sieht es mit dem Englischtest aus? Oder kann ich auf IELTS verzichten, wenn mir ein Arbeitgeber meine Englischkenntnisse bestätigt?
Und wenn ich doch über ein Arbeitsvisum gehen könnte, dieselben Fragen... Da wäre ich halt Partnerunabhängig (besser fürs Selbstwertgefühl...)
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich forste schon viel der immi-Seite durch, aber diese speziellen Fragen finde ich dort nicht beantwortet...
Cheers,
Corinna