Hier findet Ihr Informationen zum Thema Technik & Co. Ihr könnt hier Eure Erfahrung oder Fagen zum Thema: Laptop, Kameras, Adapter, Eigene Reisehomepage, Reisephotoalbum, Handynutzung, Hotspots und alle relevanten Themen posten. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.
Moderator: oz-explorer
by dorl » 3. Nov 2008, 20:48
Nabend zusammen,
ich flieg demnächst nach Australien und wollte für meine Jüngeren Cousinen und Cousins Hörspiele digitalisiert auf einer Festplatte mitnehmen sowie digitalisierte Schallplatten. Ich wollte den Datenträger vorher Verschlüsseln (mit TrueCrypt). Ich habe gehört das man in den USA die Passwörter für die Datenträger preisgeben muss. In Deutschland kann man dies aber verweigern ich wollte nun wissen wie das in Australien läuft.
greetz
Rob
-
dorl
- OZ

-

Werbeanzeige
by dorl » 4. Nov 2008, 17:24
oz-explorer wrote:In Australien und Neuseeland musst die die Passwörter ebenfalls preisgeben, wenn dies verlangt wird ...
was hätte dies für konsequenzen wenn ich dies nicht tuen würde bzw. wenn ich mein Passwort Preisgebe wie soll ich dann beweisen können das ich die Musik digitalisiert habe also das original besitze
-
dorl
- OZ

-
by dorl » 4. Nov 2008, 18:47
oz-explorer wrote:Warum willst Du überhaupt verschlüsseln?
nunja dann ich ja in diesem moment nicht beweisen kann das ich die Daten legal erworben hab zumindestens fällt mir keine möglichkeit ein dies zu beweisen
-
dorl
- OZ

-
by dorl » 4. Nov 2008, 20:38
oz-explorer wrote:dorl wrote:oz-explorer wrote:Warum willst Du überhaupt verschlüsseln?
nunja dann ich ja in diesem moment nicht beweisen kann das ich die Daten legal erworben hab zumindestens fällt mir keine möglichkeit ein dies zu beweisen
Wenn Du sie legal erworben hast, dann hast du doch ne Rechnung. Wenn nicht würde ich persönlich generell nix aufm Datenträger Speichern ... Aber das ist jedem seine Sache ...
Dann brenn doch den Krahm aufne DVD oder CD und schick es per Post ... Gibst einfach nen falschen Absender an, dann kann Dir keiner was wollen ... Schreibst noch "Christmas Present" auf den Umschlag (wegen Zoll) und Warenwert 5 Euro oder so .... das checked um diese Zeit eh keiner ...
also es sind ca. 140 Schallplatten von meinem Onkel die hat er als er nach Australien ausgewandert ist (vor ca. 20 Jahren) nicht mitgenommen und als Wheinachtsgeschenk wollte ich ihm diese Digitalisieren (bzw. habe ich schon zum großteil) und was anderes als theoretisch die platten könnte ich als Beweis nicht mitnehmen.
-
dorl
- OZ

-
Return to Alles Rund um die Technik & Internet
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests