Angebote: Travel Overland - Australien - Neuseeland weltweit günstige Flüge

H²O Auto contra Ölpreis

OFT (Out Off Topic), hier können Sie alles posten was in KEINE der anderen Kategorien passt. Allerdings sollten die Beiträge auch in diesem Forum etwas mit Australien zu tun haben. Ansonsten gilt: Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Kamil, Crocodile Dundee, oz-explorer

H²O Auto contra Ölpreis

Postby Stoni » 29. Jun 2008, 18:59

Vielleicht können wir endlich aufatmen, denn die Japaner haben nun das erste Auto vorgestellt, das mit Wasser statt Benzin fährt - seht selbst:
:lol: :lol:
http://www.focus.de/auto/videos/japan-m ... _5755.html

Hoffentlich verschwinden diese Unterlagen nicht wieder in irgendwelchen Tresoren bei der Automobil oder Ölindustrie!! :oops:
Stoni
Star-OZ
Star-OZ

Werbeanzeige

Re: naja

Postby Stoni » 16. Nov 2008, 20:10

oz-explorer wrote:Naja bis das Markreif ist brauchen wir keine Autos mehr. By the way das ist nix neues von den Japanern. Mit Wasserstoff hat übrigens ein Engländer schon vor etlichen Jahren erfunden .... Aber dann würden ja die Ölkonzerne nix mehr verdiehnen und unser Staat auch nix ... mal dran gedact warum es sowas noch nicht aufm Markt gibt? Geld ....fürn Staat ist ÖL und Gas ...

Bei uns in Deutschland ist ja momentan der Spritpreis auch wieder etwas gesunken, aber ich denke mal - Öl ist keine Autuzukunft!!
Was kostet denn bei Euch der Liter Super???
Stoni
Star-OZ
Star-OZ

....

Postby Foggy » 17. Nov 2008, 15:00

Wer sich ein wenig mit Physik und Chemie auskennt der wird sofort sagen das das fahren mit reinem Wasser nicht möglich ist!
Irgendwoher muss man Wasserstoff in großen Mengen beziehen, dazu benötigt es entweder viel Engergie oder Algen die Wasserstoff produzieren!
Fakt ist das es in einem Auto nicht möglich ist soviel Wasserstoff zu erzeugen ohne eine riesenmenge an Energie dafür zu nutzen!

Wasserstoffautos gibts ja sogar schon in Serienreifen von BMW, allerdings ist Wasserstoff als Treibstoff noch so teuer das sich das ganze nicht lohnt!

Wasserstoff verlagert momentan nur den Schadstoffausstoss, denn irgendwo muss die Energie zur Herstellung von Wasserstoff ja herkommen!

Ich sage mal das ich bis ich alt bin mit Öl und Gas fahren werde, (fahre ich ja jetzt auch schon) , Elektroautos haben das Problem das die Akkus sehr schädlich sind, deshalb sind sie keine Alternative!
...don´t care about tomorrow.
Foggy
New-OZ
New-OZ

Similar topics

Return to Alles was in keine andere Kategorie passt