Hilfe bei Reiseplanung !

Hier finden Sie die besten ReiseRouten und Area Infos in Queensland. Sie können auch ReiseRouten aus eigener Erfahrung veröffentlichen. Ihre persönliche ReiseRoute können Sie hier kostenlos anfordern.

Moderators: Ningaloo, Crocodile Dundee, oz-explorer

Hilfe bei Reiseplanung !

Postby Simon81 » 22. Mar 2009, 17:10

Hallo! 8)

Ich will Okt/Nov 09 für 5 Wochen nach Australien und bin schon am Überlegen wo ich genau hin will und wie meine Reise aussehen soll. Dafür brauch ich Eure Tipps und Unterstützung!
Ich werde alleine reisen, Backpacking und möchte viel mit dem Bus, Mitfahrgelegenheit oder Zug machen und eigentlich nicht unbedingt einen Wagen mieten. Wichtig ist mir, dass ich Outback-Abenteuer und Strandurlaub verbinden kann.
Erholung soll auch dabei sein und ich will auch nicht in Zeitdruck oder Reisestress kommen müssen. Da würde ich dann eher ein paar Punkte aus dem Reiseplan streichen.

Was meint Ihr zu folgendem Plan :?:

Frankfurt - Cairns (Flug) am 12.Oktober
Cairns bis Brisbane (ca. 2,5 - 3 Wochen)
Brisbane – Ayers Rock (Flug)
Ayers Rock und Umgebung (halbe Woche)
Ayers Rock – Adelaide (Flug)
Adelaide und Kangaroo Island (ca. 1 Woche)
Adelaide – Sydney (Flug)
Sydney (halbe Woche)
Sydney - Heimflug am 15.November

Ist die Reisezeit und Abfolge der Stationen okay oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Ist die Reise evtl andersrum von der Reisezeit her besser?

Ayers Rock zu heiß im Nov?

Sollte ich etwas streichen oder noch was dazu planen?

Danke und Grüße !!!!

Simon :smile:
Kein Avatar
Simon81
New-OZ
New-OZ

Werbeanzeige

Route

Postby love4you » 22. Mar 2009, 22:27

Ayesr und Alice ist OK im November, ich mag es heiss ... ist aber nicht jedem seine Sache. Wenn es Dir zu warm ist dann vielleicht doch besser August oder Juli ... Infos und Klimadaten findest Du auch hier über Australien: http://www.australien-neuseeland.com/au ... city_id=34

LG

PS: Ansonsten finde ich die Reiseplanung in Ordnung. Aber Cairns bis Brisbane würde ich nur eine Woche einplanen und Adelaide vielleicht 3 Tage das würde mir persönlich reichen. Dafür würde ich dann lieber 2 Wochen von Perth nach Bromme unterwegs sein ...
love4you
OZ-Special
OZ-Special

Similar topics

Return to ReiseRouten - Berichte - Area Infos - Queensland