Beamtenstatus für Australien aufgeben ...

Hier können Sie Fragen rund ums Thema Auswandern (skilled, sponsored, etc ..., Umzug, Jobsuche, Versicherung, Container, etc ...) stellen oder auch beantworten. Lesen Sie vorher die READ IT Datei! Fragen und Antworten zum Thema WHV gehören hier nicht rein! Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Ningaloo, cajosa, Crocodile Dundee, acdc-the-jack, oz-explorer

Beamtenstatus für Australien aufgeben ...

Postby Seny » 7. Feb 2010, 17:46

Hallo,

ich habe schon viel im Internet gesucht und gelesen, aber jetzt komme ich mit den Informationen zur Auswanderung irgendwie nicht weiter.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt und Beamtin. Ich habe ein Studiumabschluss als Diplom-Verwaltungswirtin im nichttechnischen Dienst abgeschlossen und arbeite seit dem bei der gesetzlichen Deutschen Rentenversicherung (10 Jahre).

In der Berufsliste habe ich meine Qualifikation bzw. Beruf nicht gefunden. Soweit ich weiß sollte man in Australien in dem gleichen Beruf oder Bereich arbeiten. Kann mir jemand weiterhelfen, wie das in meinem Fall sein würde, da es kein gesuchter handwerklicher Beruf ist. Kann man mit meiner Stelle in das Renten- oder Krankensystem von Australien reinkommen? Natürlich ist mir klar, dass es dort nicht als Beamtin möglich ist. Habe dazu im Internet keine Angaben gefunden. Wahrscheinlich kommt so ein Fall auch nicht all zu häufig vor, da die Beamtenstellen ja sicher sind (auf Lebenszeit) und kaum jemand diese Stelle freiwillig aufgibt.

Ich werde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen und nähere Informationen geben kann.

Gruß Seny
Kein Avatar
Seny
New-OZ
New-OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Werbeanzeige

Re: Beamtenstatus für Australien aufgeben ...

Postby oz-explorer » 8. Feb 2010, 05:00

Beamter zu sein in Australien, heisst nicht das Du die Stelle auf Lebenszeit hast ....
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Postby Seny » 8. Feb 2010, 16:55

Natürlich ist mir klar, dass es dort nicht als Beamtin möglich ist. Das habe ich bereits geschrieben.

Besteht die Möglichkeit, dort eine ähnliche Stelle zu bekommen? Ist es über ein Visum 176 oder 475 möglich?

Ich hoffe, es kann mir jemand Informationen geben, die mir weiterhelfen.

Gruß
Kein Avatar
Seny
New-OZ
New-OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Postby carol » 8. Feb 2010, 17:57

Eher nicht Beamte sind nun nicht wirklich gesuchte Mitarbeiter in Australien. Handwerk, IT, KH klar. ansonsten nur über Sponsor ....
Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
http://www.australien-neuseeland-forum.de
carol
Moderator
Moderator

Im here because?: Looking for a relationship
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Similar topics

Return to Auswandern nach Australien :: Fragen & Antworten