Hier können Sie Fragen rund ums Thema Auswandern (skilled, sponsored, etc ..., Umzug, Jobsuche, Versicherung, Container, etc ...) stellen oder auch beantworten. Lesen Sie vorher die READ IT Datei! Fragen und Antworten zum Thema WHV gehören hier nicht rein! Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.
Moderators: Ningaloo, cajosa, Crocodile Dundee, acdc-the-jack, oz-explorer
by carol » 22. Jun 2007, 18:21
Bist Du schon dort gewesen ??
Gruss Carol
-

carol
- Moderator

-
- Im here because?: Looking for a relationship
- Do you have visited Australia?: yes
- Do you have visited New Zealand?: yes
Werbeanzeige
by zandy » 23. Jun 2007, 09:13
carol wrote:Bist Du schon dort gewesen ??
Gruss Carol
nee, erst am 3. 7. mir wärs lieber gestern als in 10 tagen.
meine letzte hoffnung ist mein job offer in OZ, welches ich in der tasche habe, ansonsten ist es eingendlich fakt, das ich nicht auf 12 monate arbeit in den letzten 18 monaten komme(mein vertrag endet im september, dann hätte ich 10 monate zusammen. aber dann auch nicht von einreichung des visas 18 mon. zurückgerechnet, wollte nächsten monat abschicken.). ich weiss nicht was wäre wenn ich z.b. jetzt eine weiter beschäftigung mit vertrag bekäme, z.b. von oktober bis februar. das wären nochmal 4 monate, allerdings wäre mein visumsantrag dann schon raus. ich weiß nicht ob diese arbeitszeit dann angerechnet wird ?????
kennst du dich damit aus ????
cheers
sandy
CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
- Im here because?: Looking for details (AU)
- Do you have visited New Zealand?: no
-
by carol » 23. Jun 2007, 12:33
zandy wrote:carol wrote:Bist Du schon dort gewesen ??
Gruss Carol
meine letzte hoffnung ist mein job offer in OZ, welches ich in der tasche habe, ansonsten ist es eingendlich fakt, das ich nicht auf 12 monate arbeit in den letzten 18 monaten komme(mein vertrag endet im september, dann hätte ich 10 monate zusammen. aber dann auch nicht von einreichung des visas 18 mon. zurückgerechnet, wollte nächsten monat abschicken.). ich weiss nicht was wäre wenn ich z.b. jetzt eine weiter beschäftigung mit vertrag bekäme, z.b. von oktober bis februar. das wären nochmal 4 monate, allerdings wäre mein visumsantrag dann schon raus. ich weiß nicht ob diese arbeitszeit dann angerechnet wird ?????
cheers
sandy
Hi Zandy, soviel ich weiss musst Du lückenfrei beschäftigt gewesen sein ich denke nicht das die 4 Monate so angerechnet werden und vorallem nicht wenn der Antrag schon raus ist ...
Gruss Carol
-

carol
- Moderator

-
- Im here because?: Looking for a relationship
by zandy » 23. Jun 2007, 22:52
carol wrote:zandy wrote:carol wrote:Bist Du schon dort gewesen ??
Gruss Carol
cheers
sandy
Hi Zandy, soviel ich weiss musst Du lückenfrei beschäftigt gewesen sein ich denke nicht das die 4 Monate so angerechnet werden und vorallem nicht wenn der Antrag schon raus ist ...
Gruss Carol
tja, genau das befürchte ich auch
das ist echt bedauerlich, mit einem mal steht alles wieder in frage.

CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
-
by Margot » 23. Jun 2007, 23:32
Hanllo Zandy,
lueckenlos muss nicht sein. Im moment haengt das davon ab wieviele Punkte Dein Beruf bringt. Und mit einem 60 Punkte Beruf sind nicht mehr als 6 Monate Pause drin: 18 Monate - 12 Monate = 6 Monate. D.h. mit 7 Monaten Arbeitslosigkeit bist Du draussen.
Gibts eigentlich einen speziellen Grund warum Du Deinen Antrag unbedingt noch vor 1/9 einreichen willst? Das ist naemlich eines der Dinge, die sich offensichtlich aendern. Die 'recent work experience' wird ab 1/9 fuer alle Berufe gleich gerechnet und zwar 12 Monate innerhalb der letzten 24. Das kriegst Du doch hin, oder?
Gruesse Margot
Margot Obrist
-

Margot
- OZ-Special

-
- Do you have visited Australia?: no
by zandy » 24. Jun 2007, 08:56
Margot wrote:Hanllo Zandy,
lueckenlos muss nicht sein. Im moment haengt das davon ab wieviele Punkte Dein Beruf bringt. Und mit einem 60 Punkte Beruf sind nicht mehr als 6 Monate Pause drin: 18 Monate - 12 Monate = 6 Monate. D.h. mit 7 Monaten Arbeitslosigkeit bist Du draussen.
Gibts eigentlich einen speziellen Grund warum Du Deinen Antrag unbedingt noch vor 1/9 einreichen willst? Das ist naemlich eines der Dinge, die sich offensichtlich aendern. Die 'recent work experience' wird ab 1/9 fuer alle Berufe gleich gerechnet und zwar 12 Monate innerhalb der letzten 24. Das kriegst Du doch hin, oder?
Gruesse Margot
hallo margot,
ich wollte gerne vor dem 1/9 einreichen weil ich in einer kategorie des englisch tests nur 5.5 punkte habe und ich den test dann nochmal machen muß und ich befürchte das der ganze antrag nach september für die katz ist und ich alles neu machen muß. vielleicht stimmt das ja nicht. in 24 monaten würde ich auf ein jahr kommen, aber auch nur gestückelt, da ich meistens für bestimmte produktionen tätig bin die zeitlich befristet sind. ich hätte dann 5 monate arbeitslosigkeit dazwischen, so ist das nun mal in deutschland mit der arbeit. deshalb will ich ja auch weg hier, weils mich selber total nervt. ich kann das so nicht mehr.... immer von einem zum anderen job hangeln. das geht aufs gemüt. wenn ich glück habe bekomme ich eine weiterbeschäftigung bei meinem jetzigen arbeitsplatz ( die schöne und das biest ist im sep. abgespielt und im okt. kommt mamma mia). wenn die änderungen im visum nicht so graviered sind und ich verzögere, bekomme ich auch mehr arbeitszeit zusammen. ich muß mich damit nochmal richtig auseinander setzen, aber vorher muß ich meinen kopf mal wieder frei kriegen. es strengt mich gerade sehr an, immer diese rückschläge... aber ich gebe nicht auf !!!!!
CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
-
by zandy » 3. Jul 2007, 20:52
zandy wrote:oz-explorer wrote:...
....versuche gerade einen beratungstermin beim raphaels werk in berlin zur beratung zu bekommen. ich hoffe irgendjamand kann mir weiterhelfen...
Wie kann der Caritasverband Dir dabei helfen ????
zitat aus dem buch : "austraien, auswanderer handbuch" von reise know how.
"das gemeinnützige raphaelswerk wurde 1871 gegründet, um migranten zu informieren und beim auswanderungsprozess zu begleiten. in seinen beratungsstellen in 30 deutschen städten kann man sich kostenlos beraten lassen (das stimmt nicht so ganz, 25€ pro beratungsgespräch). auch das diakonische werk und das deutsche rote kreuz bieten in einigen geschäftsstellen solche auswanderungsberatung an. eine liste aller beratungstellen findet man im internet unter
www.bundesverwaltungsamt.de"
habe am 3. juli einen termin, aber es riecht nach komplikationen.
hallo,
hatte heute meinen termin beim raphaelswerk. war echt sehr hilfreich. die frau war sehr kompetent und konnte mir wirklich weiterhelfen. für alle die sich ganz alleine durch diesen visa dschungel kämpfen müßen, eine echt gute sache. mann kann endlich mit einem über alles was einen verunsichert sprechen. auge in auge. das forum ist ne tolle sache, aber ich fands super mit jemanden meine problem punkte zu besprechen und kompetente hilfe zu erfahren. mit wem kann man schon wirklich über diese sachen sprechen, die sich damit auskennen ?!?! ich kanns nur jedem empfehlen, die 25 € war es allemal wert.
CU ZANDY
-

zandy
- OZ-Special

-
-
by oz-explorer » 25. Feb 2010, 12:32
Hi Zandy wie siehts mitlerweile bei Dir aus?
-

oz-explorer
- FORUM ADMIN

-
- Im here because?: For travelplaning
-
Similar topics
Return to Auswandern nach Australien :: Fragen & Antworten
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests