Work & Travel Australien Juli 2010... Wer kommt mit? ;)

Hier können Sie einen ReisePartner oder ReisePartnerin suchen oder selber eine Anzeige schalten. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.
Image

Moderators: Kamil, carol, Crocodile Dundee, oz-explorer

Work & Travel Australien Juli 2010... Wer kommt mit? ;)

Postby JaNiKu1990 » 2. Mar 2010, 16:33

Hi Leute!

Mein Name ist Niklas, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Duisburg und werde mich am 05. Juli diesen Jahres auf den Weg in mein Abenteuer Down Under machen.

Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und bin zur Zeit noch bis Ende April im Zivildienst.

Gebucht habe ich meinen Work & Travel - Aufenthalt bei der Organisation StepIn.

Ich werde am 05.07. zunächst nach Singapur fliegen und dort eine Nacht bleiben (incl. Sightseeingtour, etc.). Am nächsten Tag geht's dann weiter nach Sydney, wo ich lediglich den Einführungsworkshop von StepIn mitmachen werde und die wichtigsten Formalitäten erledige. Nach gut einer Woche geht es dann direkt mit dem Flieger weiter nach Cairns, von wo aus ich bis Sylvester die Ostküste bereisen und bearbeiten möchte. Vor Sylvester soll's dann sehr wahrscheinlich noch für 3 bis 4 Wochen nach Neuseeland gehn. Auf dem Rückflug mache ich noch Stopover in den USA.

Ich möchte möglichst ein ganzes Jahr unterwegs sein.

Weiter habe ich aber noch nicht geplant, da ich der Auffassung bin, man sollte das Alles erst einmal auf sich zukommen lassen und dann vor Ort spontan entscheiden wozu man Lust hat.

Wer nun das selbe wie ich vor hat, das auch noch zur selben Zeit, und ebenfalls nette, unkomplizierte und für Alles aufgeschlossene Reisepartner sucht, der kann sich ja einfach bei mir melden und wir können uns dann über Details unserer Vorhaben austauschen!

Meine E-Mail Adresse lautet: >>>SPAMSCHUTZ!! >EMAIL BITTE PER Private Nachricht erfragen (Login erforderlich!)<<<.de

Würde mich über eure Nachrichten riesig freuen!!!

Liebe Grüße

Niklas
Kein Avatar
JaNiKu1990
OZ
OZ

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Werbeanzeige

Re: Work & Travel Australien Juli 2010... Wer kommt mit? ;)

Postby ozzY1 » 22. Mar 2010, 11:11

Hi passt auchn zu meiner Zeit. Nur hab das alles selbst oganisiert ....
Was genau willst Du in Australien dann tun?

LG O
Kein Avatar
ozzY1
Star-OZ
Star-OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Postby simeon » 7. Jun 2010, 11:33

für alle die es interessiert, gibt es bei der organisation AIFS grade ein angebot für freunde - wenn sich bis zu vier freunde anmelden wird es für jeden günstiger. wir überlegen auch ob wir das nicht machen sollen. hier der passende link: http://aifs.de/workandtravel/australien ... riends.php
8)
"my cave is deep now, yet your light is shining through/
i cover my eyes, still all i see is you."
Kein Avatar
simeon
OZ
OZ

Im here because?: Other reason

Postby sandover » 8. Jun 2010, 18:16

simeon wrote:für alle die es interessiert, gibt es bei der organisation AIFS grade ein angebot für freunde - wenn sich bis zu vier freunde anmelden wird es für jeden günstiger. wir überlegen auch ob wir das nicht machen sollen. hier der passende link: http://aifs.de/workandtravel/australien ... riends.php
8)

Hi >>>SPAMSCHUTZ!! >EMAIL BITTE PER Private Nachricht erfragen (Login erforderlich!)<<<,
warum ORGA???
ISt doch viel cooler das selbst in die Hand zu nehmen. Mit Orga kann jeder und ich denke soviel Gripps hast Du das Du das alleine hinbekommst??

Oder nicht??? Billiger ist es aufjedenfall nicht... Warum also mit ORGA?

Erklär mal??? Versteh ich nicht ....

Viele Grüsse SAND
Get your own free BLOG:
http://www.123gratisblog.de
Cool Desing Templates for Australia and New Zealand!

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
sandover
Moderator
Moderator

Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Postby simeon » 9. Jun 2010, 09:22

wenn man es selbst organisiert ist es gar nicht unbedingt billiger - mag auf den 1. blick so aussehen aber durch eine organisation bekommt man auch sämtliche mitgliedschaften (zB WWOOF, um nur eine zu nennen) die sehr hilfreich sind. die flüge sind im preis mit drin, die bekommt man alleine auch nicht unbedingt billiger. und man hat eine gewisse sicherheit, dass immer jemand da ist wenn was passiert oder nicht so ganz klappt, und wird gut beraten und unterstützt. abenteuer hat man ja trotzdem noch genug weil man sich dennoch die jobs und orte selbst suchen muss. daher orga, sagt mein durchaus gut ausgebildeter grips^^ :wink:
"my cave is deep now, yet your light is shining through/
i cover my eyes, still all i see is you."
Kein Avatar
simeon
OZ
OZ

Im here because?: Other reason

Postby steff4485 » 17. Aug 2010, 09:14

hallo niklas,

ich heißte stefanie bin 25jahre alt u komme am 16.9. nach melbourne... ich werde dan nauch ein jahr dort bleiben...
vllt kann man sich ja zusamme nschließen...

ich würde mich freuen wenn ich was von dir höre...

viele liebe grüße,

steff
Kein Avatar
steff4485
OZ
OZ

Similar topics

Return to AUSTRALIEN - FORUM - ReisePartner suchen und finden