6 Monate Australien Wann und Wo?

Hier können Sie alles rund um die Reisevorbereitung und Planung posten. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Ningaloo, Kamil, Kauicheck, sandover, carol, Gienny, oz-explorer

6 Monate Australien Wann und Wo?

Postby Till90 » 31. Aug 2010, 12:44

Hi

ich habe mir jetz genug geld erwirtschaftet ;D um mir meinen Traum von einem 6 Monatigen Aufentahlt in Australien erfüllen zu können...
Ich habe allerdings auch nach Tagelangen durchforstungen des www keine wirklich hilfreichen Infos darüber gefunden wo man so eine Reise anfängt.
Ich würde gerne die Ostküste bereisen einmal von oben nach unten oder von unten nach oben halt ;) Die Frage ist nur wo starte ich und zu welcher Zeit ist es wo am besten.
Habe mir mal verschiedene Wettertabellen angeschaut, wenn ich anfang Januar losfliegen würde, im Süden starten würde und bis Juni hoch in den Norden gereist wäre würde ich vermutlich mit dem "guten" Wetter reisen. Stimmt das so in etwa??
Des weiteren wird man ja überall auf die Gefahr der Gefährlich Tiere hingewiesen, was man bei der Planung mit einbringen sollte ist die Quallen Zeit an der Ostküste - habe nur noch keine brauchbaren infos darüber gefunden wann man die Ostküste breisen sollte um den ganzen Zeugs zu umgehen ;D ???

BZw wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht auch alternaitve Routen vorschlagen könntet. (Zeit habe ich von sagen wir mal Dez.2010 - Juli2011) Hab nich viele ansprüche wollte nur einen Tauchkurs und Surfkurs machen aber das sollte ich ja auch woanders als an der OStküste machen lassen.

DAnn interessiert es mich noch wie hoch die Chance ist gleichgesinnte zu treffen mit denen man eventuell eine Zeit lang reist. Werde nämlich alleine runter machen und 6 Monate können ja eine lange Zeit werden ;))

Vielen dank schonmal für eure Antworten
Kein Avatar
Till90
New-OZ
New-OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Werbeanzeige

Re: 6 Monate Australien Wann und Wo?

Postby oz-explorer » 31. Aug 2010, 14:08

DAnn interessiert es mich noch wie hoch die Chance ist gleichgesinnte zu treffen mit denen man eventuell eine Zeit lang reist. Werde nämlich alleine runter machen und 6 Monate können ja eine lange Zeit werden )

Dann suchst Du Dir am Besten ne Reisepartner (poste dann die Anfrage im Reisepartner forum für Australien).

Da sind tausende von gleichgesinnten in OZ. Ansonsten Dec - Juni ist ne gute Zeit :-)
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Re: 6 Monate Australien Wann und Wo?

Postby Carinchen » 20. Sep 2010, 05:37

Die Ostküste ist für den Anfang nicht schlecht, aber auch der Rest hat einiges zu bieten. Es dürfte kein Problem sein, in Australien Gesellschaft zu finden, in so gut wie jedem Hostel hängen Gesuche nach Reisepartnern aus und wenn du anfangs auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja mit OzExperience fahren, da bist du von lauter anderen reiselustigen Backpackern umgeben, die genau in der gleichen Situation sind.

Da du im Dezember loslegen willst, solltest du jetzt schon die Augen offen halten... du kommst dann nämlich genau in der Hochsaison an, und wenn du Weihnachten/Silvester z.B. in Sydney verbringen willst solltest du dich langsam um eine Unterkunft bemühen, sonst könnte es teuer werden.

Am besten ist es allerdings immer noch, mit dem eigenen Wagen unterwegs zu sein und dann einfach draufloszufahren... dort anhalten, wo man Lust hat und angucken, was einen interessiert. Bei 6 Monaten würde ich wahrscheinlich im Sommer in Tasmanien anfangen, und dann über Melbourne/Sydney hoch nach Cairns, dann rüber nach Darwin und nach einem Abstecher zu Uluru und Kings Canyon weiter nach Broome und dann an der Küste runter nach Perth. Solange du die wet season im Norden vermeidest und kalte Nächte dich nicht abschrecken wäre das auf jeden Fall eine Route, die dich am meisten von Australien sehen lässt in der Zeit... allerdings sollte man nicht vergessen, dass da auch ziemlich viel Zeit hinterm Steuer dazugehört.
Kein Avatar
Carinchen
OZ
OZ

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Similar topics

Return to AUSTRALIEN - FORUM - Reisevorbereitung und Planung