Backpacker-Abzocke Travellers Autobarn

Hier können Sie alles rund um die Reisevorbereitung und Planung posten. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Ningaloo, Kamil, Kauicheck, sandover, carol, Gienny, oz-explorer

autobarn

Postby aussietante » 5. Feb 2007, 00:07

Hi Ihr,

ich bin gerade 3 Wochen aus Australien zurück und hatte auch einen Station Wagon von autobarn. Ich hatte das Fahrzeug bei einem anderen Reisebüro als bei www.123-camper.com gebucht. bis heute wusste ich garnicht das es www.123-camper.com gibt .... leider damit hätte ich fast 400 Euro gespart habe ich gerade gesehen ....

Ich war aber trotz allen sehr zufrieden mit dem Wagen. Klar ist es kein Neuwagen und ich hatte sogar auch eine Platten ... aber sowas passiert nunmal. Ich bin über 8000 KM ohne Problem gefahren ...ausser den Platten ...

Aber so wie es aussieht werde ich für meinen nächsten Tripp doch mein Fahrzeug bei 123camper buchen ... Super das ich das gerade jetzt gelesen habe bin nämlich gerade dran meine Reise für Sept. zu planen ... und diesmal mit nem 4WD ...

LG
Kerstin
Australia :-)
aussietante
OZ
OZ

Werbeanzeige

travellers austobarn

Postby jack2 » 12. Feb 2007, 02:36

Hi Leutz,
ich hatte auch einen Camper von Travellers-autobarn bei www.123-camper.com gemietet und war mehr als zufrieden! Vorallem war der Camper gut 300 AU$ günstiger als direkt bei denen und hatte noch 2 super T-Shirts umsonst bekommen :-)

Gruss Anton
Australia :-)
jack2
OZ-Special
OZ-Special

Ich finde Travellers-Autobarn super!!!!

Postby Clara » 7. May 2007, 07:02

Hi Leute,

also ich habe auch nur positive Erfahrungen mit Travellers-Autobarn gemacht. Ich habe mir auch einen Campervan gemietet und habe alles in dem Van gehabt, was ich fuer eine 2 Monate lange Reise brauchte.
Wie zum Beispiel:
Drei Betten + Decken und Handtuecher.
Zwei Herdplatten mit Toepfen, Besteck, Tellern und Bechern.
Es war sogar eine kleine Spuele und eine Microwelle im Van!!!!

Ich habe sehr viele Kosten gespart, damit das ich mit dem Van herum gefahren bin. Man kann so gut wie ueberall schlafen, aber am besten ist es wenn man auf einem Camping Platz Uebernachtet.
Das gute an Travellers Autobarn ist, dass sie einen Ausgezeichneten SERVICE habe. Wenn man Probleme oder Fragen hat kann man die Free Call Hotline: 1800 674 374 anrufen und die helfen dann einem direkt. Oder man kann auch die NRMA Nummer anrufen die sofort zu einem kommen, wenn man auf der Strasse liegen geblieben ist.

Also es lohnt sich aufjedenfall bei Travellers-Autobarn ein Auto zumieten.
Mit der Versicherung ist das auch so ne Sache. Die haben zwei Versicherungsarten. Zum einen haben die eine Standart Protection und zum anderen die Protection Plus. Die Standart Protection ist im Mietverhaeltnis inclusive, aber fuer die Protection Plus muss man $15 extra pro Tag zahlen. Dadurch das man in der Protection Plus ist, muss man man bei einem Autounfall nur $400 zahlen. Bei der Standart Protection muss man jedoch $2000 zahlen und wenn die Reifen oder die Windschutz Scheibe kaputt ist muss man die auch bezahlen. Deshalb wuerde ich euch raten, falls ihr bei Travellers-Autobarn einen Wagen mieten immer die Protection Plus zunehmen.

Wuensche euch eine schoene Reise in Australien!
Clara
Kein Avatar
Clara
New-OZ
New-OZ

Auto/Pannenhilfe NRMA RACQ

Postby Sunny Sunshine® » 7. May 2007, 11:51

Zitat:
Oder man kann auch die NRMA Nummer anrufen die sofort zu einem kommen, wenn man auf der Strasse liegen geblieben ist.

mmmmhhhh .... in einigen Bundeslaendern kommt da aber keiner da der NRMA nicht ueberall zustaendig ist. Da sollte man den RACQ anrufen (in QLD auf jedem Falle).

Und NRMA und RACQ haben beide nichts mit Autovermieter zu tun. Beides sind unternehmen wie der ADAC in Deutschland, nur das sie erheblich billiger sind und fuer Mitglieder einen erheblich groesseren und verbesserten Service anbieten.

Reifenpanne ... da auto schwer beladen ist kein Reifenwechsel moeglich ... kein Problem ... nehmen wir den Wagen Huckepack und der Fahrer darf auch vorne sitzen und beide werden zur naechsten Werkstatt oder nach Hause gebracht, jenachdem wo man hinmoechte. Und das kostenlos. Die Entfernung ist natuerlich limitiert und umfasst so weit ich glaube ca. 80 km max. Aber selbst wenn man weiter weg will und der Preis mehr wie koulant.

Batterie flat, und das taeglich jeden morgen ? Kein Problem, RACQ gibt Starthilfe, taeglich kurz nach dem Fruehstuecksei :lol: und ebenfalls free of charge, zumindest als Member.

Empfehlung ist sich grundsaetzlich hier als Member anzumelden. Der Service umfasst so ziemlich alles was moeglich ist und die Membership ist mehr wie preiswert.

Frage:
Du scheinst wirklich happy mit deinem Wagen und dem Vermieter gewesen zu sein. Liegts daran das nichts groesseres passiert ist ... dann waere ich auch sobegeistert von meinem Vermieter :lol: was aber nicht aussagekraeftig ist wie gut oder schlecht ein Vermieter ist. Das entscheidet sich immer erst bei den "Grenzfaellen". Versprechen tun sie alle viel ...........
Kein Avatar
Sunny Sunshine®

Re: Backpacker-Abzocke Travellers Autobarn

Postby Carinchen » 8. Sep 2010, 01:56

Also, ich hab auch nur gute Erfahrung mit Travellers Autobarn gemacht. War erst demletzt mit einem Chubby von denen unterwegs und war rundum zufrieden. Was ich vor allem als ganz großes Plus empfand, war, dass sie den Bond nur als Imprint von der Kreditkarte nehmen und das Geld nicht wirklich vom Konto abbuchen...

Der Van war erst zwei Jahre alt und gut in Schuss und hat sich auch sehr angenehm fahren lassen - und auch sonst war alles da was man so brauchte (Schlafsäcke, Handtücher, Geschirr, Kochutensilien)... nach eher mäßiger bis schlechter Erfahrung mit Wicked kann ich Travellers Autobarn zum Mieten von Campervans nur empfehlen...
Kein Avatar
Carinchen
OZ
OZ

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Postby loomi » 9. Sep 2010, 12:47

Ich selbst hab dort noch kein Auto gekauft. Aber Freunde von mir waren letztes Jahr da und haben auch für ein Jahr worl and travel gemacht.
Sie meinten, es war recht schwierig dort ein gutes Auto zu finden. Sie hatten dann Glück, dass sie in einem kleinen AUtohaus in Sydney ein gutes Angebot bekommen haben. Gute Autos seien am besten über private Händler oder kleine Autohäuser zu bekommen.
Kein Avatar
loomi
OZ
OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Postby oz-explorer » 12. Sep 2010, 17:42

Carinchen wrote:Also, ich hab auch nur gute Erfahrung mit Travellers Autobarn gemacht. War erst demletzt mit einem Chubby von denen unterwegs und war rundum zufrieden. Was ich vor allem als ganz großes Plus empfand, war, dass sie den Bond nur als Imprint von der Kreditkarte nehmen und das Geld nicht wirklich vom Konto abbuchen...

Der Van war erst zwei Jahre alt und gut in Schuss und hat sich auch sehr angenehm fahren lassen - und auch sonst war alles da was man so brauchte (Schlafsäcke, Handtücher, Geschirr, Kochutensilien)... nach eher mäßiger bis schlechter Erfahrung mit Wicked kann ich Travellers Autobarn zum Mieten von Campervans nur empfehlen...

Vielen Dank für die Info :beer:
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning

Postby Crocodile Dundee » 17. Sep 2010, 20:36

Also ich hatte beinen denen nen 4WD Bushcamper auf Toyota Landrcruiser Aufbau gekauft mit BuyBack Garantie. An der Kiste war ständig was dran. Und Beim Rückkauf hiess es plötzlich das wird vom Restpreis abgezogen und diese Beule wäre von mir, obwohl das nicht so war ... etc ... am Ende hätte ich mir auch einen 4WD Bushcamper mieten können ... das war wirklich Abzocke ...
Feel the spirit of australia and new zealand
My best Link: http://www.123gratisblog.de
Crocodile Dundee
Moderator
Moderator

Im here because?: Looking for details (AU)

Previous

Similar topics

Return to AUSTRALIEN - FORUM - Reisevorbereitung und Planung