wir wollten uns kurz vorstellen und natürlich auch einige Fragen hier lassen.
Wir sind ein Pärchen(beide 45 Jahre alt) und überlegen schon eine geraume Zeit, ob wir nicht aus Deutschland weg gehen sollten. Unsere Kinder sind groß und stehen fasst auf eigenen Füßen, wie man so schön sagt. Verwandschaft ist nicht mehr so groß vorhanden---also, was hält uns hier noch???
Wir sind beide Berufstätig und wohnen in Berlin.
Ich habe mehrere Berufe erlernt und auch teilweise darin gearbeitet. Habe Abschlüsse als Landmaschienenschlosser, Berufskraftfahrer, Kranfahrer und als Einzelhandelskaufmann. Momentan arbeite ich aber Artfremd und zwar für die Luftsicherheit auf einen Flughafen. Mein Englisch ist verbesserungsbedürftig und ich werde mir auch demnächst einen Privatlehrer dafür nehmen.
Meine angehende Frau hat ebenfalls in unterschiedlichen Berufen gearbeitet. Unteranderem als Reiseverkehrskauffrau/Sales Agent, Luftsicherheit an einem Berliner Flughafen, Verwaltungsfachkraft bei unterschiedlichen Firmen. Momentan ist ihr Arbeitgeber die Lebensmittelbranche. Ihr Englisch ist in Wort und Schrift, perfekt.
Weiß evt. jemand ob überhaupt Arbeitskräfte gesucht werden und wo kann man sich noch erkundigen???
Wie hoch sind dort die Lebenshaltungskosten???( Miete usw.)
Über Antworten würden wir uns freuen auch über PM.
Wir sagen schon mal DANKE und wünschen eine ruhige Woche