Angebote: Travel Overland - Australien - Neuseeland weltweit günstige Flüge

Jeans für extra große Leute!

Autobahn Melbourne+Plakette?

Hier finden Sie die besten ReiseRouten und Area Infos in Victoria. Sie können auch ReiseRouten aus eigener Erfahrung veröffentlichen. Ihre persönliche ReiseRoute können Sie hier kostenlos anfordern.

Moderator: oz-explorer

Autobahn Melbourne+Plakette?

Postby Sven123 » 13. Jan 2008, 11:47

Hallo,

habe im Reiseführer gelesen, dass man für die Autobahn in Melbourne eine Plakette brauch.... wir müssen in Melb unseren Camper abgeben und somit in die Stadt.

Weiß jemand wie genau das läuft? Lt.Beschreibung kann man sie bei der Post holen (wo macht man das am besten) oder ruft eine Nummer an, das Geld wird dann von der Kreditkarte abgebucht: Wie bekomme ich dann meine Plakette?

Oder meint ihr, man kanns für einen Tag riskieren, ohne zu fahren....?
Sven123
Star-OZ
Star-OZ

Werbeanzeige

doch....

Postby Sven123 » 14. Jan 2008, 19:59

Quelle: Reise know-how, australien sten u. zentreum (2007)

"Wer mit dem auto oder wohnmobil nach melbourne ein oder ausreist, trifft auf der autobahn m1 (south eastern freeway, westgate freeway) automatisch auf mautpflichtige passagen. australische autofahrer werden elektronisch per „e-tag“ abkassiert. Besucher müssen entweder runter von der autobahn und durch die vororte oder sich ein tagesticket kaufen. Es gibt keine Mautstationenen an der Strasse, Tickets gibt’s nur per Telefon unter der Nr. 132629 oder bei der Post" (welcher Post, wo wie?)!

Das es irgendwie klappt, ist klar Frage war, ob jemand Erfahrung damit hat. . ... brauch man wirlkich so ein ticket (lt.beschreibung ja) und wenn, hat da jemand erfahrung gemacht.
Gibt man da einfach sein nr.schild per telefon durch, oder wie bekommt man das ticket?
Sven123
Star-OZ
Star-OZ

Re: Autobahn Melbourne+Plakette?

Postby monalisa79 » 27. Apr 2012, 10:06

Hallo Sven! mein verlobter lebt im südosten von melbourne,ic hwar nun ein paar monate dort,wir haben den Eastlink manchmal genutzt da man da bezahlen muss. google mal VicRoads und rufe dort an und frage mal nach. oder Rufe mal bei Eastlink an oder geh auf deren Homepage Eastlink.com.au... ich glaube die können dir weiterhelfen.... :post:
Kein Avatar
monalisa79
New-OZ
New-OZ

Im here because?: Other reason
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: no

Similar topics

Return to ReiseRouten - Berichte - Area Infos - Victoria