Wie sind die Aufnahmechancen bei Familien???

Hier können Sie Fragen rund ums Thema Auswandern (skilled, sponsored, etc ..., Umzug, Jobsuche, Versicherung, Container, etc ...) stellen oder auch beantworten. Lesen Sie vorher die READ IT Datei! Fragen und Antworten zum Thema WHV gehören hier nicht rein! Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Ningaloo, cajosa, Crocodile Dundee, acdc-the-jack, oz-explorer

Wie sind die Aufnahmechancen bei Familien???

Postby Nicole » 24. Aug 2004, 13:44

Hallo ,
es wäre prima wenn mir da jemand weiter helfen könnte!!!!
Wir , das heißt mein Mann und ich, sowie unsere beiden Söhne 3 und 6 Jahre würden gerne nach Australien auswandern. Mit welchen Schwirigkeiten müssen wir rechnen und was erwartet uns da???? :shock:
Ich meine, wie werden wir als Familie gepunktet?? Müssen die Kinder Englisch sprechen und werden auch getestet??
Vielen lieben Dank im vorraus
Nicole
Träumen ist das schönste der Welt :)
Kein Avatar
Nicole
OZ
OZ

Werbeanzeige

Postby Sunny Sunshine® » 25. Aug 2004, 11:43

Ach Schwierigkeiten gibts grundsätzlich keine. Wenn Ihr ueber genuegend Geld verfuegt, sprachkenntnisse, nicht zu alt seid, die Kinder Lerngenies sind,
ihr vielleicht noch jemanden in Australien kennt der fuer Euch buergt
warum sollte es schwierigkeiten geben.

1 Haus kostet hier ca. ab 250.000
zuzueglich md. 2 Jahre von eigenen Geld, einschliesslich evtl. Krankenhaus, leben koennen
ein bisschen erspartes zusätzlich
2 Jahre Geduld und fleissig die Hausaufgaben machen
und Ihr duerft einreisen.

Ruft bitte die nächste australische Botschaft an, notfalls Bonn, lasst Euch die Unterlagen zuschicken die fuer Euch zutreffen, lest sie gruendlich durch und bringt die erforderlichen Unterlagen bei, einschliesslich Sprachkenntnisse. Der Rest ist dann nur noch warten ....
Kein Avatar
Sunny Sunshine®

Postby Nicole » 25. Aug 2004, 12:14

Hallo Sunny,
nein wir haben kein Vermögen auf der Hohen Kante und können uns kein Haus für 250000 kaufen.
Ist das Bedingung??
Nein, wir können auch nicht 2 Jahre von Erspartem Leben , aber wir können Arbeiten!!
Bitte halte uns nicht für Naiv und Blauäugig wir wissen schon was ungefähr auf uns zukommt, nur fehlen uns leider noch die Details.
Zumal Auswandern mit Kindern ja nochmal was anderes ist als alleine!

Du, man fängt doch irgenwann mit den ersten Schritten an. Und das sind unsere in Sachen Auswandern!
Ich bin froh das es Menschen wie Euch hier gibt die sich die Zeit nehmen und unsere Fragen beantworten.
Also lieben Dank Nicole
Kein Avatar
Nicole
OZ
OZ

Postby Sunny Sunshine® » 25. Aug 2004, 13:23

Sorry wenn mein "schwarzer Humor" etwas durchgeschlagen hat.

Ihr wollt auswandern und hier wohnen. WO ? und WIE ?

Mietwohnungen billig ist nicht

Ihr wollt hier arbeiten und Geldverdienen. Wo ? und WIE ?

Eure Berufsqualifikationen sind hier in den meisten Fällen das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Die Arbeitslostenquote ist hier nicht geringer wie bei Euch zu Hause und Arbeit Mangelware

Ihr muesst Euch fortbewegen, also Auto mit allem drum und dran

Eine der Bedingungen ist z.B. dass Ihr die ersten 2 Jahre während des Probevisas von Eurem eigenen Geld leben muesst ohne dem Staat zur Last zu fallen und OHNE hier zu arbeiten.

Was soll ich sonst noch sagen - mal scherzhaft .... Lotterie zum Gewinn einer Green Card gibts hier auch nicht.

Einige Clevere sind als Touri ins Outback gereist und haben nach Edelsteinen gediggt um das Startkapital zusammen zu bekommen. Allerdings hängen auch viele dort heute noch fest.

Ihr wollt auswandern und nicht umziehen.

Und schon der Container fuer den Umzug von Hamburg nach hier duerfte mit ca. € 10.000 zu Buche schlagen, ohne Auto.

Nicht zuletzt kostet auch das Visa selbst einiges, und die Umschreibung nach Einreise noch mal.

Dagegen sind die Sprachprobleme der Kinder dann schon fast ein Kinderspiel. Trotzdem die immerhin hier auf eine englischsprachige Schule muessen.

Besorgt Euch doch bitte die Broschuere zum Einwandern bei Eurer zuständigen Botschaft und lest es gruendlich durch. Beachtet bitte die Unterschiedlichen Formen der EinreiseVisa und der damit verbundenen Bestimmungen. Der Preis ist erschwinglich. Ihr findet dort alle Bedingungen, die aber ohne Kapital fast nicht zu erfuellen sind.

Entschuldigt die scherhafte Bemerkung: Einwandern, nicht nur, nach Australien mit nix ist nix - aber das muesste Euch doch mit etwas nachdenken selber klar sein.

Und auch hier die Anmerkung fuer Auswanderer. Das erteilte Probevisa wird nach ca. 2 Jahren in ein permanent residental umgeschrieben. Damit ist man aber
1. noch kein Australier
2. gilt dieses permanente Visa fuer immer nur 5 Jahre, auch wenn es im Regelfall anstandslos um weitere 5 verlängert wird sofern keine ablehnenden Gruende vorliegen.
3. Einen Rechtsanspruch auf Verlängerung gibt es nicht.

Um die australische Staatsbuergerschaft zu bekommen kann man nach Ablauf des Probevisas die Citizenship beantragen, was wiederum mit etwas Geld und langer Wartezeit verbunden ist.

good luck
Kein Avatar
Sunny Sunshine®

Postby Nicole » 25. Aug 2004, 16:58

Danke Sunny,
dann schaun wir mal wie es weiter geht!!
Wir werden uns die Unterlagen auf jeden Fall mal zuschicken lassen. Und vieleicht meint es ja der Lottogott gut mit uns. :wink:
Liebe Grüße Nicole
Kein Avatar
Nicole
OZ
OZ

Hallo Nicole

Postby maja » 29. Aug 2004, 21:01

Hallo Nicole, hier Maja....also erst mal...wir haben keine 250000 und auch 2 Jahre könnten wir nur schwer durchstehen...wir haben eine kleine Tochter von 21 Monaten und das Visum...und das deshalb, weil wir gesuchte Berufe haben...und zwar im medizinischen Bereich...schaut doch mal unter Skilled Migration nach bei der australische Botschaft...Sunny Sunshine hat Euch ja schon mit den Links versorgt...viel Glück,

Maja
P.S. Nicht das Träumen verlieren ...ok?
Happiness is a daily decision
Kein Avatar
maja
OZ
OZ

Postby Nicole » 30. Aug 2004, 05:27

Hallo Maja,
daanke für Deine Antwort!!
Vieleicht kannst Du mir auch eine Frage beantworten. Denn ich habe zwar einen gesuchten Beruf als Friseurin aber mein Mann arbeitet als Hausmeister . Wie wird das berechnet?? Ich meine Gepunktet???? Muß jeder für sich punkten oder zusammen???
Liebe GRüße und danke Nicole
Kein Avatar
Nicole
OZ
OZ

Postby Nicole » 30. Aug 2004, 05:29

Achja Maja
natürlich drücke ich Euch die Daumen auf einen tollen Start in Australien!!!!!!!!
Alles liebe!!!!!!
Nicole
Kein Avatar
Nicole
OZ
OZ

Skilled Matrix Australien - Skilled Matrix Australia

Postby oz-explorer » 30. Aug 2004, 07:35

Einen Beitrag zu diesem Thema findest Du hier: http://www.australien-neuseeland-forum. ... .php?t=456

Für Deinen Beruf gibt es dafür so gut wie keine Punkte.

Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Working as a Sponsored Employee or a Skilled Person

Postby oz-explorer » 30. Aug 2004, 07:38

Weitere Infos zum Thema Skilled ... :

Working as a Sponsored Employee or a Skilled Person
http://www.immi.gov.au/work/sponsored_skilled.htm

oder

http://www.immi.gov.au/allforms/working.htm

oder

http://www.immi.gov.au/migration/business/index.htm

Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Next

Similar topics

Return to Auswandern nach Australien :: Fragen & Antworten