Sinah wrote:Schade, dass ich hier keine Infos bekomme, wenn ich mit einer Orga fahre. Ich bin 19, aber meine Eltern dürfen das doch schließlich mitentscheiden, sie zahlen ja auch den größten Teil.
Hi Sinah,
das Du wenig über Orgas hier findest liegt einfach daran das 99% aller User es auf eigene Faust machen. Ich selbst würde auch keine nutzen, wozu auch das kannst Du locker alles selbst organisieren ... wenn Du es nicht selbst organisieren kannst dann wäre vielleicht eine Orga was für dich aber dann ist vielleicht Australien nicht der richtige Platz für Dich, da wirst Du auch mit Orga oftmals auf Dich selbst gestellt sein...
Argumente die für eine Orga sprechen:
Man brauch sich um fast nichts selbst zu kümmern, das übernimmt die Orga. Vor allem für Leute die wenig Zeit haben, empfiehlt sich die Organisation über eine Organisation. Auch Menschen die noch nie alleine unterwegs waren, ist eine Organisation zu empfehlen.
Argumente die gegen ein Organisation sprechen:
Ein Visum zu beantragen ist mehr als einfach (weitere Infos dazu findet Ihr im Forum ). Eine Reiseversicherung ist für Reisende bis 31 Jahre sehr erschwinglich (Preise und Infos findet Ihr im Forum ). Ein Flugticket gibt es je nach Jahreszeit ab ca. 650 Euro. Allerdings kommt es auf die Dauer an. Ein Ticket das ein Jahr gültig ist und unterschiedliche Zielorte hat ist etwas teurer und ab ca. 1050 Euro zu haben. Und die Jobsuche ist durch eine Vielzahl von Internetangeboten mittlerweile sehr einfach geworden. Hostels kann man mittlerweile auch Online Buchen und die Preise sind sehr günstig. Übernachtungen in Hostels gibt es ab 3 Euro pro Nacht und Person.
Mehr Infos:
http://www.fly-to-australia.com/Backpac ... _info.html
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter ...
L Gruss Nina