1. bin neu hier 2. vielleicht erleichtert ihr mir Stress

Hier können Sie Fragen stellen und Fragen beantworten. Z.B über Arbeitsangebote , Backpackerunterkünfte, Versicherung, Mitfahrgelegenheit, Jobs finden und alles andere, für die es noch keine Kategorie gibt. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Kamil, Kauicheck, Crocodile Dundee, oz-explorer

Postby adriano » 1. Feb 2006, 10:32

Soviel ich weiß, ist es egal wem die Kreditkarte gehört... Ich bin mir allerdings nicht ganz genau sicher. Aber ich meine, du könntest problemlos auch deine Kreditkartennummer für deine Freundin angeben bei der Visa Beantragung.....und musst nicht extra in die Botschaft....Aber frag lieber mal nach....

See ya,

Adrian
Kein Avatar
adriano
New-OZ
New-OZ

Werbeanzeige

Postby moenchen » 5. Feb 2006, 14:07

greenhorn wrote: ...aber ne EC Karte hast Du schon ? Zumindestens für in Australien auch mal bargeldlos zu zahlen ?

normale EC Karten werden da angenommen?? Ernsthaft?
Ich hatte in London schon meine Probleme mit der EC Karte....
Liebe Grüße
Mona
moenchen
OZ-Special
OZ-Special

Postby oz-explorer » 5. Feb 2006, 16:47

normale EC Karten werden da angenommen?? Ernsthaft?

JA
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Hallo, ich bin auch neu hier...

Postby Sinah » 22. Jan 2007, 19:19

Ich habe vor im Sommer/Herbst für 6 Monate mit einer Organisation nach Australien zu fliegen. Das work & travel - Programm, das angeboten wird, hört sich sehr gut an.

War jemand schonmal mit einer Orga dort?
Brauche dringend Reiseberichte, Tipps, Erzählungen, Ablaufinfos etc.

Freue mich über jede Antwort.

Sinah
Sinah
OZ
OZ

ich

Postby Sinah » 23. Jan 2007, 14:25

Habe so eine "Rucksacktour" noch nie gemacht und meine Eltern lassen mich nur mit Orga fahren....

Also... ICH brauche eine Orga.

Wäre schön, wenn ihr mir trotzdem Fragen beantworten könnt.
Sinah
OZ
OZ

Schade

Postby Sinah » 23. Jan 2007, 20:26

Schade, dass ich hier keine Infos bekomme, wenn ich mit einer Orga fahre. Ich bin 19, aber meine Eltern dürfen das doch schließlich mitentscheiden, sie zahlen ja auch den größten Teil.
Sinah
OZ
OZ

Re: Schade

Postby nina30 » 23. Jan 2007, 21:50

Sinah wrote:Schade, dass ich hier keine Infos bekomme, wenn ich mit einer Orga fahre. Ich bin 19, aber meine Eltern dürfen das doch schließlich mitentscheiden, sie zahlen ja auch den größten Teil.

Hi Sinah,
das Du wenig über Orgas hier findest liegt einfach daran das 99% aller User es auf eigene Faust machen. Ich selbst würde auch keine nutzen, wozu auch das kannst Du locker alles selbst organisieren ... wenn Du es nicht selbst organisieren kannst dann wäre vielleicht eine Orga was für dich aber dann ist vielleicht Australien nicht der richtige Platz für Dich, da wirst Du auch mit Orga oftmals auf Dich selbst gestellt sein...

Argumente die für eine Orga sprechen:
Man brauch sich um fast nichts selbst zu kümmern, das übernimmt die Orga. Vor allem für Leute die wenig Zeit haben, empfiehlt sich die Organisation über eine Organisation. Auch Menschen die noch nie alleine unterwegs waren, ist eine Organisation zu empfehlen.

Argumente die gegen ein Organisation sprechen:
Ein Visum zu beantragen ist mehr als einfach (weitere Infos dazu findet Ihr im Forum ). Eine Reiseversicherung ist für Reisende bis 31 Jahre sehr erschwinglich (Preise und Infos findet Ihr im Forum ). Ein Flugticket gibt es je nach Jahreszeit ab ca. 650 Euro. Allerdings kommt es auf die Dauer an. Ein Ticket das ein Jahr gültig ist und unterschiedliche Zielorte hat ist etwas teurer und ab ca. 1050 Euro zu haben. Und die Jobsuche ist durch eine Vielzahl von Internetangeboten mittlerweile sehr einfach geworden. Hostels kann man mittlerweile auch Online Buchen und die Preise sind sehr günstig. Übernachtungen in Hostels gibt es ab 3 Euro pro Nacht und Person.

Mehr Infos:
http://www.fly-to-australia.com/Backpac ... _info.html

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter ...

L Gruss Nina
nina30
OZ-Special
OZ-Special

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Orga

Postby Krezip » 24. Jan 2007, 11:07

Hi

also ich fliege mit Step In

gründe die für mich dafür sprechen ... ich hab kaum zeit alles selber zu organisieren und bin bis kurz vorm abflug im totalen stress

weiter gründe sind das ich es ganz cool finde in einer größeren gruppe zu fliegen was durch die orga möglich ist

ansonsten vor ort werd ich die orga die ersten tage in anspruch nehmen und danach alles auf eigene faust erledigen

gruß tim

>>>SPAMSCHUTZ!! >EMAIL BITTE PER Private Nachricht erfragen (Login erforderlich!)<<< sinah - falls du fragen hast kannste dich per PN bei mir melden
Krezip
OZ-Special
OZ-Special

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Danke

Postby Sinah » 24. Jan 2007, 14:27

Danke für deinen Beitrag.

Also, ich bin gerade im Abi-Stress und da erleichtert mir die Orga das Planen doch schon ziemlich. Außerdem sind meine Eltern da beruhigter, da ich niemanden kenne der so eine Tour schonmal gemacht hat und ich so etwas auch noch nie gemacht habe.
Es gibt ihnen halt ein sicheres Gefühl, was ich auch verstehen kann :wink: .
Meine Reiseroute möchte ich jedoch ganz individuell planen und würde mich da über Tipps und Empfehlungen freuen, wie ich das Ganze angehe.

Sinah
Sinah
OZ
OZ

Previous

Similar topics

Return to AUSTRALIEN - FORUM - Backpacker und Jobs