aus erfahrung

Hier finden Sie Links und Tipps zum Thema Australien und WHV. Links und Tipps zum Thema Auswandern gehören hier nicht rein! Wenn Sie einen guten Link wissen können Sie diesen auch hier eintragen. Das gilt auch für Links von Privaten Australien Seiten. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Kamil, Crocodile Dundee, oz-explorer

aus erfahrung

Postby experience » 22. Oct 2006, 06:28

hey leute alles klar.
also ich bin jetzt schon ein bissel hier bei den aussis und ich sage euch, es ist total anders, als ich mir meine reise vorgestellt habe.
kurzer einblick
- viel reisen
- auto kaufen
- englisch verbessern

der wirklich wichtigste punkt ist, mit ausreichend finanziellen mitteln hier her zu kommen.
denn das leben in australien ist teuer. ihr zahlt hier wesentlich mehr fuer nahrungsmittel als in deutschland.
hinzu kommt die unterkunft, die zwar je nach Ort/Lage variiert, aber nicht unter 120$ zu haben ist.
glaubt mir, wenn ihr ohne money her kommt, wird geld euer hauptgedanke sein und das ruiniert den urlaub.
wenn ihr euch ein auto kaufen wollt, rechnet mit mindestens 4000$.
weiterhin ist fruitpicking wesentlich haerter, als man es beschreiben kann (wobei es hier wieder auf die frucht ankommt). falls euch also fruitpicking nicht liegt, muesst ihr in der stadt arbeiten (als kellner oder so), dass heisst weniger geld und das ihr ordentliche (schwarze) klamotten braucht.
mit dem englisch verbessern klappt es auch nicht wirklich.
60% der backpacker sind deutsche. meine letzten 2 hostels waren zu 90% von deutschen belegt. ich habe gehoert, es soll an der westkueste wesentlich weniger deutsche geben, aber seit gewarnt, stellt euch auf ein zweites deutschland ein.
ansonsten ist noch zu sagen, dass die aussis von standard (Radio/TV) extrem hinterher haengen. noch glaubt ihr, das ihr eh nicht fernsehen wollt, aber glaubt mir das aendert sich. und bringt euch ja musik mit, denn neue songs sind hier rar.
ein letzten punkt moechte ich noch ansprechen.
australien ist sehr amerika-like, stellt euch drauf ein.
es ist ein hammer geiles land, man kann so viele sachen machen, erleben, durchleben und erlernen, aber nehmt ein paar tipp an, sonst ...
Kein Avatar
experience
Star-OZ
Star-OZ

Werbeanzeige

zum beitrag

Postby experience » 2. Dec 2006, 11:56

hi,
ich bin derzeit noch in australien.
dein kommentar zeigt, du bist anderer meinung.
erzaehl mal
Kein Avatar
experience
Star-OZ
Star-OZ

recht

Postby oz-explorer » 2. Dec 2006, 17:36

da kann ich explorer nur recht geben. entweder man liebt das land so wie es ist und mit den umständen wie sie eben sind ... oder nicht ... dann sollte man aber erst garnicht hinfliegen ... und englisch lernst du nicht wenn du deutsch sprichst oder schreibst ...
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Re: zum beitrag

Postby Fazerstuff » 10. Feb 2007, 07:57

oz-explorer wrote:
experience wrote:hi,
ich bin derzeit noch in australien.
dein kommentar zeigt, du bist anderer meinung.
erzaehl mal

Also Lebensmittel sind schon günstiger als in DE. Kommt immer darauf an wo du kaufst. Cooles ist mit unter am günstigsten. Auch die Unterkünfte sind wesentlich günstiger als in DE. Wenn Du natürlich in der City wohnen willst ist das teuer .. ist doch klar. Was den Preis für ein Auto angeht so bekommst Due einen Station Wagon schon für gur 3000 AU$ mit Rego. Ich hab selbst 1 Jahr lang einen gefahren und ist das Beste Fahrzeig zum Travel ....
Was die Fruitpicking jobs angeht so ist das natürlich nix für Weicheier. Wenn Du in Mildura Orange Pikicking machst kannst Du natürlich gut uns gerne 200 AU$ am Tag machen. Aber nicht jeder ist eben Arbeit gewohnt und gerade Backpacker, die noch nie wirklich geaarbeitet haben, haben damit ein Problem. aber für solche wäre vielleicht ein Hoteljob oder Barjob nicht schlecht, da muss man nicht körperlich arbeiten ..

Ich weiss ja nicht welche Sender Du Dir ansiehst. Aber das OZ TV ist 1000 mal besser als unseres in DE. Es sei denn Du stehst auf den Mist der in DE läuft ....

Was Dein Englsih angeht so kann ich das nicht verstehen ...Ich hatte in 1 Monate fliessend english gelernt ... Wahrscheinlich bist Du nur mit Deutschen zusammen ... das macht dann keinen Sinn ...

Right :!:

Also mach was draus! In Australien ticken die Uhren etwas anderst. Pass dich an oder flieg heim ...

Das ist ja genau das, was dieses Land ausmacht... :!:

._:
Fazerstuff
OZ
OZ

Similar topics

Return to Working Holidays :: Links und Tipps