hey leute alles klar.
also ich bin jetzt schon ein bissel hier bei den aussis und ich sage euch, es ist total anders, als ich mir meine reise vorgestellt habe.
kurzer einblick
- viel reisen
- auto kaufen
- englisch verbessern
der wirklich wichtigste punkt ist, mit ausreichend finanziellen mitteln hier her zu kommen.
denn das leben in australien ist teuer. ihr zahlt hier wesentlich mehr fuer nahrungsmittel als in deutschland.
hinzu kommt die unterkunft, die zwar je nach Ort/Lage variiert, aber nicht unter 120$ zu haben ist.
glaubt mir, wenn ihr ohne money her kommt, wird geld euer hauptgedanke sein und das ruiniert den urlaub.
wenn ihr euch ein auto kaufen wollt, rechnet mit mindestens 4000$.
weiterhin ist fruitpicking wesentlich haerter, als man es beschreiben kann (wobei es hier wieder auf die frucht ankommt). falls euch also fruitpicking nicht liegt, muesst ihr in der stadt arbeiten (als kellner oder so), dass heisst weniger geld und das ihr ordentliche (schwarze) klamotten braucht.
mit dem englisch verbessern klappt es auch nicht wirklich.
60% der backpacker sind deutsche. meine letzten 2 hostels waren zu 90% von deutschen belegt. ich habe gehoert, es soll an der westkueste wesentlich weniger deutsche geben, aber seit gewarnt, stellt euch auf ein zweites deutschland ein.
ansonsten ist noch zu sagen, dass die aussis von standard (Radio/TV) extrem hinterher haengen. noch glaubt ihr, das ihr eh nicht fernsehen wollt, aber glaubt mir das aendert sich. und bringt euch ja musik mit, denn neue songs sind hier rar.
ein letzten punkt moechte ich noch ansprechen.
australien ist sehr amerika-like, stellt euch drauf ein.
es ist ein hammer geiles land, man kann so viele sachen machen, erleben, durchleben und erlernen, aber nehmt ein paar tipp an, sonst ...