Reiseplanung Sommer 2011

Hier können Sie alles rund um die Reisevorbereitung und Planung posten. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Ningaloo, Kamil, Kauicheck, sandover, carol, Gienny, oz-explorer

Reiseplanung Sommer 2011

Postby rjpumuckel » 25. Aug 2010, 13:19

Hallo,
ich bin neu hier.
Wir planen nächstes Jahr nach Australien zu fliegen und würde mich über die Beantwortung meiner Fragen freuen.
Wir wollen nach Sydney, Brisbane, Sunshine Coast mit ein paar Tage Bribie Island und die Ostküste bis Cairns hoch. Teils mit dem Flugzeug (Sydney - Brisbane), teils mit Mietauto in Brisbane und Bribie Island und dann mit dem Camper bis Cairns.
- Mit welcher fluggessellschft fliegt man am Besten - evtl. mit Freiflüge in Australien?
- Wo bucht man am besten das Mietauto, bzw. den Camper - hier oder drüben?
- Wir planen insges. drei Wochen zu reisen. Davon 3 Tage in Sydney und 3 - 4 Tage in Brisbane, anschließend weiter. Realistisch???
- Was muss man unbedingt gesehen haben, wo muss ich nicht hin?
- Wie sind die Campingplätze, sollte man die Plätze oder evtl. die Hütten reservieren?

Wir sind über jede Info dankbar.

Wer hat Erfahrungen mit einer Sprachenschule in Brisbane (Abiturvorbereitung für meine Tochter)?

Grüße
Kein Avatar
rjpumuckel
New-OZ
New-OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Werbeanzeige

Re: Reiseplanung Sommer 2011

Postby oz-explorer » 30. Aug 2010, 20:54

Sorry hat etwas länger gedauert, ist viel los momentan :-)

- Mit welcher fluggessellschft fliegt man am Besten - evtl. mit Freiflüge in Australien?
>Qantas ganz klar, bis 40KG Gepäck und ein Inlandsflug frei!- Wo bucht man am besten das Mietauto, bzw. den Camper - hier oder drüben?
>Unbedingt in DE, wegen dem Sicherungsschein. Gute Seite http://www.123-camper.com
- Wir planen insges. drei Wochen zu reisen. Davon 3 Tage in Sydney und 3 - 4 Tage in Brisbane, anschließend weiter. Realistisch???
>ja kein Thema
- Was muss man unbedingt gesehen haben, wo muss ich nicht hin?
>Sydney Opera House, Queenlsand - Reef, Australia Zoo, Ayers Rock, Olgas in NT, Kakdu NP und litchfield NP (NT) ....
- Wie sind die Campingplätze, sollte man die Plätze oder evtl. die Hütten reservieren?
>Mit Camper no Prob, wenn Du Cabins meinst die musst du besser reservieren, Stlellplätze für Motorhomes sind immer frei. Z.b www.big4.com.au
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Re: Reiseplanung Sommer 2011

Postby loomi » 9. Sep 2010, 12:21

Ich finde 3 Tage in Sydney recht kurz. Gut, um sich alles anzuschauen müsste man wohl da leben, aber ich hab mal für zwei Wochen dort eine Freundin besucht, die da gearbeitet hat.
Wir waren auch ein paar Tage in Melbourne. Kann ich dir auch nur empfehlen. Naja, insgesamt war ich ca. ne Woche in Sydney und hatte das Gefühl, dass es noch so viel zu sehen gibt. Aber das hat man in großen Städten wahrscheinlich immer :wink:
Kein Avatar
loomi
OZ
OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Similar topics

Return to AUSTRALIEN - FORUM - Reisevorbereitung und Planung