Seine Frau

Hier können Sie Infos und Fragen zu Steve Irwin stellen. Steve ist leider viel zu früh verstorben (04.09.06). Deshalb entstand dieser Fan Club, zum Gedenken an den Crocodile Hunter.
Image

Moderator: oz-explorer

Seine Frau

Postby oz-explorer » 19. Dec 2006, 08:55

Wer möchte kann hier Steve und seiner Familie sein Beileid ausprechen. Wir werden dann alle Beiträge an Steve's Frau Terri + Kids weiterleiten. Auch wenn Steve dadurch leider nicht mehr lebendig wird so wird er stets in unseren Herzen weiterleben!!

Image

Steve's letzter Wille:
http://www.australiazoo.com.au/steve.html

oder

http://www.wildlifewarriors.org.au

Image

SeeYa Mate

Hier die Mail vom australiazoo

Dear Fellow Wildlife Warrior,

In light of this terrible terrible tragedy, we, as the Australia Zoo family, would like to sincerely thank you for your condolences, prayers and well wishers. All of the Australia Zoo team are devastated at our personal loss and the world's loss of a wildlife warrior who dedicated his life conservation.

At 11am on Monday the 4th of September, 2006, Steve Irwin was fatally wounded by a stingray barb to his heart whilst filming a sequence on Batt Reef off Port Douglas for his daughters new TV series. Emergency services were called from Cairns Rescue Base and met Croc One, Steve's rescue vessel at Low Isle on the Great Barrier Reef. The Croc One crew preformed constant CPR during the thirty minute dash to Low Isle, but the medical staff pronounced Steve dead at approximately 12 noon.

His producer and closest friend, Jon Stainton said on Croc One today;

"The world has lost a great wildlife icon, a passionate conservationist and one the proudest Dads on the planet. He died doing what he loves best and left this world in a happy and peaceful state of mind. Crocs Rule!"

If you would life to help continue Steve's conservation work, a fund has been established in Steve's memory with all donations going towards the conservation of wildlife. You can make donations to "Australia Zoo Wildlife Warriors Worldwide Ltd. A Tribute to Steve Irwin" through any ANZ Bank across Australia. The bank are as follows...

ANZ Beerwah
BSB 014 507
Account Number 493555839

For international donations, swiftcode is anzbau3mxxx. Account details as above.

If you would like to send a card or letter of support to the Irwin family, the postal address is as follows...

Australia Zoo

1638 Glasshouse Mountains Road

Beerwah

QLD 4519

AUSTRALIA

Thank you for your love and support on behalf of all the Australia Zoo family. This great man, who touched so many lives, will be sorely missed.

Kind Regards
International Correspondent
Australia Zoo

Crocodile Hunter Steve Irwin von Stachelrochen getötet

Image

Seine hautnahen Begegnungen mit gefährlichen Wildtieren haben ihn weltberühmt gemacht und schließlich das Leben gekostet.

Irwin wurde nur 44 Jahre alt.

Der "Crocodile Hunter" genannte australische Dokumentarfilmer Steve Irwin starb am Montag nach dem Stich eines Stachelrochens. Der von Irwin betriebene Wildpark Australia Zoo erklärte, der Abenteurer habe vor der Nordostküste Australiens Unterwasseraufnahmen für eine Fernsehserie gemacht, als der Rochen ihn ins Herz gestochen habe.

Besatzungsmitglieder von Irwins Boot "Croc One" alarmierten sofort Notärzte in der Stadt Cairns und begannen mit der Wiederbelebung, während sie den 44-Jährigen zu der Insel Low Isle brachten. Dort wartete bereits ein Rettungshubschrauber. Irwin wurde jedoch gegen Mittag für tot erklärt.

"Die Welt hat eine Ikone des Tierschutzes verloren, einen leidenschaftlichen Umweltschützer und einen der stolzesten Väter auf dem Planeten", erklärte Irwins Freund und Produzent John Stainton in einer Stellungnahme. "Er starb, während er seiner größen Leidenschaft nachging."

Irwin ging mit seiner Fernsehserie "Crcodile Hunter" - in Deutschland auf RTL2 zu sehen - in Australien bereits 1992 auf Sendung. Die Show wurde schließlich vom Discovery Channel eingekauft, was den Hauptdarsteller international bekannt machte.

Irwin machte es zu seinem Markenzeichen, sich Krokodilen gefährlich zu nähern und sogar auf ihre Rücken zu klettern. Dabei trug er stets seine Uniform aus khakifarbenen Shorts, T-Shirt und dicken Lederschuhen. Die australische Regierung setzte Irwin gerne ein, um das Land als Touristenziel international zu vermarkten.

Im Jahr 2004 sorgte der Abenteurer jedoch für einen Aufschrei der Empörung, als er sein Baby im Arm hielt und gleichzeitig ein gewaltiges Zoo-Krokodil fütterte. Irwin beteuerte, für seinen Sohn habe keine Gefahr bestanden, und auch die australischen Behörden sahen keinen Grund, gegen ihn zu ermitteln. Wenig später wurde ihm vorgeworfen, bei Dreharbeiten in der Antarktis Pinguine und Wale in ihrem Lebensraum gestört zu haben. Irwin wies das zurück.

Der australische Ministerpräsident John Howard zeigte sich teif bestürzt über den Tod des Dokumentarfilmers. "Er war ein wunderbarer Mensch und passionierter Umweltschützer", erklärte der Regierungschef. "Er hat Millionen Menschen Spaß und Unterhaltung gebracht." Australien habe einen wunderbaren und farbenfrohen Sohn verloren. Irwin hinterlässt seine in den USA geborene Ehefrau Terri, mit der er seit 1992 verheiratet war. Die gemeinsame Tochter Bindi Sue ist acht Jahre alt, Sohn Bob zwei Jahre.

Mehr Infos über Steve:
http://www.fly-to-australia.com/Austral ... irvin.html

UPDATE 5.9.06

Der australische «Krokodiljäger» Steve Irwin hat nach der Attacke eines Rochens den tödlichen Stachel noch aus seiner Brust gezogen. Das zeigen schockierende Filmaufnahmen von dem Unfall, die derzeit von der australischen Polizei ausgewertet werden.

Sein Freund und Kollege John Stainton zeigte sich am Dienstag erschüttert von dem Video: «Es ist hart, das zu sehen, weil man sehen kann, wie jemand stirbt.» Irwin sei direkt über dem Rochen gewesen, als dessen Stachel ihn traf. «Er zog in raus und in der nächsten Minute war er tot.»

UPDATE 6.9.06

Steve Irwin soll bei Zustimmung der Familie nun ein Staatsbegräbnis erhalten. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder im Alter von drei und acht Jahren. Premierminister Howard sprach von ihm als guten Freund. Das Land verliere mit ihm einen wundervollen und schillernden Menschen. Er zeigte sich erschüttert über den plötzlichen und unberechenbaren Tod Irwins. Irwins Freund und Kollege Stainton teilte außerdem mit: „Wir haben immer gesagt, wenn er jemals dran sein sollte, dann im Ozean (…) an Land war er agil, dachte schnell und bewegte sich schnell. Aber im Ozean gibt es Dinge, die man nicht kontrollieren kann.“

Update 11.09.06

Staatsbegräbnis abgelehnt
Irwin war erst 44 Jahre alt, als er am vergangenen Montag bei Dreharbeiten für eine Meeres-Dokumentation vor der australischen Nordostküste von einem Stachelrochen ins Herz gestochen wurde. Weltweit sind nur 17 Todesfälle nach einem solchen Stich bekannt. In Australien ist Irwin erst der zweite Mensch, der daran gestorben ist.

Die Familie hatte ein Staatsbegräbnis abgelehnt, "weil er ein ganz normaler Mensch war, ein ganz normaler Kerl", wie Irwins Vater Bob erklärte.

Australiens Regierungschef John Howard hatte angeboten, Irwin mit staatlichen Ehren im Bundesstaat Queensland bestatten zu lassen. Auch Irwins Ehefrau Terri hatte auf einer kleinen Trauerfeier im engsten Familien- und Freundeskreis bestanden. Eine größere Gedenkfeier für die Öffentlichkeit soll innerhalb der nächsten zwei Wochen stattfinden.

Update 12.09.06

Wer den Australia Zoo mal besuchen möchte:

Image

Update 20.09.06

Trauerfeier:
Am 21.09.06 werden in der Arena im Zoo des "Crocodile Hunter" Irwin rund 5500 Menschen von ihm Abschied nehmen.
Australien & Neuseeland Camper Preisvergleich:
>>Jetzt kostenlos Preisvergleich starten
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
>>Jetzt Bücher, DVDs, CDs suchen

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Im here because?: For travelplaning
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Australlien-Kostenlos.de- Freebies, Videos, Weblinks
Australien-Kostenlos.de - Werbeanzeige

so sind FRAUEN eben :-)

Postby nina30 » 18. Jun 2007, 16:05

so sind FRAUEN eben :-)
nina30
OZ-Special
OZ-Special

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Re: Seine Frau

Postby oz-explorer » 27. Mar 2009, 23:53

Durch die Neugestalltung unseres Forums sind einige Beiträge verloren gegangen. Einige möchten wir aber hier nachträglich nochmal posten:

Mein tiefstes Beileid!!!!!

Eigentlich war ich kein richtiger Fan von Steve Irwin. Je länger ich jedoch wieder in D und je größer mein Fernweh zurück nach Australien war, umso mehr genoss ich seine TV-Show. Auch wenn ich nicht damit einverstanden war, wie er seinen kleinen Sohn in seine Show integrieren wollte....so sollte man auf keinen Fall sterben!

Ein australische Ikone verstarb und mit ihm ein Teil der Faszination Australian Zoo....

Hi,
ich find das auch sehr schade mit Crocodile Hunter.Er war so Verrückt wie auch Genial auf seinem Gebiet.
Da ich selber Reptilien halte und liebe ist es ein grosser Verlust für die erforschung und das Verständnis dieser Urzeitlichen Wesen.Aber auch der Rest der Tierwelt wurde von ihm verständlich gemacht . Auch zum Erhalt/Schutz der Tierwelt hat er wohl maßgeblich beigetragen.
seeya Kai

Ich habe die Nachricht heute früh gehört, und bin fassungslos.

Letztes Jahr habe ich den Australia Zoo besucht, und war restlos begeistert von der großartigen Anlage, die ihresgleichen sucht.

Mein tiefes Mitgefühl gilt Terri und den Kindern, die viel zu früh ihren Mann und Vater verloren haben.

Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Postby oz-explorer » 27. Mar 2009, 23:54

meine Familie und Ich sind sehr traurig :-( , wir haben keine Sendung

verpasst. Er ist gestorben bei dem was er am liebsten tat, Steve wir

werden dich nicht vergessen . Mein Herzliches Beileid an seine Frau und

seinen beiden Kindern

Es tut mir sehr leid was da mit Steve Irwin passiert ist.
Ich habe seine Sendung gerne gesehen.

Ich wünsche auch mein herzlichstes Beileid allen die er hinterlassen hat. Ich liebe seine Sendung sehr und ich bedaure zutiefst das das passiert ist. Sicher er hat sich einen gefählichen Job gesucht. Ich fand er hat was tolles für die Tiere der Welt getan und kam immer wenn man ihn rief, auch vom einen Ende der Welt ans andere....

Ich werde Dich vermissen Steve.

oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Postby oz-explorer » 27. Mar 2009, 23:55

Ich bin total traurig dass Steve nicht mehr unter uns ist. Meine Tochter und ich haben ihn immer sehr gern gesehen. Ich kann es nicht fassen. Wir trauern mit seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen. Steve hinterläßt eine sehr große Lücke vorallem bei seinen Kindern und bei Terry.

Mein aufrichtiges Beileid, Steve wird uns allen sehr fehlen.

Elektra und Tochter

Er war ein großartiger mann, er hat mir
die liebe zu den reptilien gezeigt, ich hab kaum eine
folge verpasst. Er war wohl der grund wieso
ich nach australien wollte.

Der 4. September is ein sehr trauriger tag für mich und
für alle anderen großen fans von Steve...

Ich werde ihn nie vergessen!!!
Und ich habe mir das ziel gesetzt irgendwann
den australia zoo zu besuchen ...

WE LOVE YOU STEVE!!!

mfg

Einen großen Natur - und Tierfreund haben wir verloren,die Nachricht hat mich tief und schmerzlich berührt .Ich habe den Australia Zoo mehrmals besucht und war Clubmitglied.Ich bewunderte Steve mit welchem Enthusiasmus er sich für bedrohte Tiere einsetzte und er sich auch nicht genierte Gefühle zu zeigen zum Beispiel als seine Sui über die Regenbogenbrücke ging. Meine Gedanken sind bei Terri und den Kindern und all seine Freunde, die den besten Kameraden verloren haben.
In meinem Herzen hat er sich einen Platz erobert und dort wird er auch für immer bleiben.
In tiefer Trauer Hannelore Kempe(65 Jahre)

oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Postby oz-explorer » 27. Mar 2009, 23:56

..ich habe heute morgen durch Zufall im Radio von dem schrecklichen Ereignis erfahren. Ich hörte nur..Steve Irvin ist heute früh bei einem Dreh unter Wasser zu Tode gekommen. Kaum zu glauben!
Das hat mich echt umgehauen..
Erst spät am Nachmittag gab es weitere Informationen wie es dazu gekommen ist..einfach nur schrecklich.
Er lebte mit dem Risiko und starb unerwartet bei seiner liebsten beschäftigung.
Mein herzliches Beileid an seine Frau und seine Kinder. Auch an seine Freunde und an alle die, welche ihn gekannt und gemocht haben! Wir vergessen ihn nicht..er war einmalig. Entweder man mochte ihn oder nicht.

In stiller Trauer und Gedenken an Steve Irwin, der viel zu frueh diese Welt verlassen hat.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant

Sunshine-Farm Products -Maleny-
Sunshine-Musik -Maleny-
Geli & Sunny Sunshine
Angelika & Detlef Wicke-Duesing

Die Nachricht von Steve Irvin's Tod hat mich sehr geschockt und entsetzt. Durch seine Filme habe ich erst den Kontakt zu Australien bekommen. Sie haben mein Interesse so sehr geweckt, dass ich zu einem richtigen Australienfan geworden bin. Leider zwar ich erst 2 Mal dort. Doch ich habe mich gleich in dieses großartige Land verliebt.
Australien verliert mit seinem allzu frühen Tod einen seiner größten Tierschützer.
Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen beiden Kindern.

oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Postby oz-explorer » 27. Mar 2009, 23:57

The life becomes not measured in the number of the breath, but at the places and moments which rob of the breath us.
We will miss you, Steve!

Heike / Germany

Seine Sendungen auf Animal Planet und bei RTL2 waren hervoragend und sein Einsatz für Tiere unermüdlich, wenn auch nicht immer ungefährlich. Wir werden die Filme und Leistungen ewig in unseren Gedanken tragen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt in dieser schweren Stunde seiner Frau, den beiden Kindern und der ganzen Familie. Steve! wir vergessen dich nie.
Danke für all die Wunderbaren Jahre der Filme und Beiträgen und Einsatz zum Erhalt der einzigartigen Tierwelt.

Gary Witt, Björn Heuer Germany

hy
mein mann und ich waren geschockt, als wir diese nachricht hörten.
wir waren immer so sehr begeistert mit seinen und terri`s dokumenten.
ich konnte 2 nächte nicht schlafen, weil ich sie immer zusammen vor mir sah. wir sind so sehr traurig und können es nicht fassen. bindi und den kleinen möchten wir gerne drücken. uns kommen die tränen,wenn wir uns etwas über ihn und seinem besonders gestalteten zoo ansehen.
wir können es nicht glauben,das er nicht mehr da ist :-(das kann doch nicht sein.
TERRI,BINDI,BOB und familie~auch WES *sein bester freund:
wir senden euch aus deutschland unser größtes beileid.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
an meinem grab wein nicht um mich,der hier schläft,das bin nicht ich.
ich bin der wind,der dich umbrist.
ich bin die see,die dich umfließt,ich bin der warme sonnensegen.
ich bin der warme morgenregen,wenn du erwachst zu früher stunde.
ich bin der vogel in kreisender runde,auf schwingen gleitend in würdiger macht.
ich bin der sternenglanz der nacht.
drum steh nicht weinend hier,denn sieh:
ich bin nicht hier,ich sterbe nie.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
beileid von uns
karin+holger

Im Namen aller Mitglieder unseres Terrarianerstammtischs möchte ich unsere Betroffenheit zum Ausdruck bringen. Die Welt hat einen wichtigen Menschen verloren. Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten.

Reptilien-Stammtisch-Essen

oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Postby oz-explorer » 27. Mar 2009, 23:58

Beitrag von: karin+holger

ich finde es einfach so dermaßen traurig, das er nicht mehr da ist.
es ist unvorstellbar ! ! !
aber es ist in seinem interesse geschehen.
seiner familie wünsche ich viel kraft,viel mut und zusammenhalt, das es einfach weitergeht.
wenn wir an ihn denken, müssen ein paar tränen fließen. ER war einfach klasse, so jemanden vergißt man nicht.
alles alles liebe von uns

WIR VERGESSEN DICH NICHT !!!

ABER:
wir finden es schade, das nicht eine sondersendung ((familie+zoo+sein leben))im tv (discovery+rtl2)kommt.
es liegt im interesse aller, denken wir,die ihn mögen.er lebt weiter.

Steve war unser und wird immer unser vorbild sein und bleiben er war ein toller man er hat mir den weg zu den reptilien gezeigt und dafor keine angst haben zu müssen wir weden immer an ihn dengken und ihn nie vergessen ihm nahmen der Reptilien-Freunde
Neckar-Alb

möchten wir hir unser herzliches beileib an seine frau Terri und den kindern,Bindi,Bob und seiner Familie und natürlich dem ganzen Australia-Zoo Team aussprechen

Steve wir werden dich nie vergessen du wirst immer in unseren herzen bleiben

G`day Mates,
wir haben Terri den Link zu diesem Beitrag gesendet. Hier noch ein paar Infos zum letzten Willen von Steve:

Image

Steve's letzter Wille:
http://www.australiazoo.com.au/steve.html

oder

http://www.wildlifewarriors.org.au

SeeYa Mate

oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Postby oz-explorer » 28. Mar 2009, 00:00

Only the good die young.....

und mit Steve ist definitiv viel zu früh ein cooler,verrückter,lebenslustiger Mensch gegangen der das Leben,das Land und die Tiere geliebt hat!

Man trauert wie um einen Freund ! Auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt hab, so war er doch durch seine Sendungen und seine Beiträge ein Teil meines Lebens!

Seiner Familie wünsche ich die nötige Stärke um diese schwere Zeit zu überstehen!

Ich hoffe wir werden seine Sendungen immer und immer wieder zu sehen bekommen, denn dadurch, durch seine Arbeit wird er ewig weiterleben!

Gute Reise Steve...

Sein Tod hat mich sehr berührt.
Auch wenn ich Steve nie „die Hand geben konnte“, war er doch wie guter Bekannter. Seine sehr persönlichen Reportagen haben mir einen Einblick in sein Leben gegeben. Auch wenn ich kein großer Freund von Reptilien bin, hat er mir klar gemacht, dass auch diese Tiere ein Platz auf unserer Erde haben und wir alles tun müssen, dass es auch so bleibt. Respekt vor
seiner Initiative im Tierschutz !

Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen beiden Kinder und allen, für die er ein Freund war. Die Welt hat einen großartigen, liebenswerten Menschen verloren.

Steve Irvin war ein großartiger mann und sollt immer in unserem Herzen beleiben.

Also ich weiß ja nicht wie es eucht geht, aber ich muss immer noch Weinen wenn ich daran denke, verfolge das bei euch im Forum jetzt schon von anfang an mit Steve und immer wenn ich einen neuen bewegenden Beitrag lese kommen mir die Tränen!!!!

Und wisst ihr noch was, was mal so richtig schei.... ist ich konnt mir die Trauerfeier noch nicht mal anschauen da ich kein Premiere habe.

oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Postby oz-explorer » 28. Mar 2009, 00:01

G`day Mates,
so der Fan Club ist jetzt Online:

Image

http://www.australien-neuseeland-forum. ... b-f75.html
... So dann berichtet mal schön viel über Steve. Hoffe es wird hier viele Beiträge geben ....

SeeYa Mates

oz-explorer
FORUM ADMIN
FORUM ADMIN

Similar topics

Return to Zum Gedenken an Steve Irwin