Hallo,
vielleicht kennt ja hier jemand die Antwort, weil er/sie sich schon erkundigt hat. Und zwar bin ich grad student und studiere bis Juny 2008 einen Master. Ich besitze auch ein Student-Work-Visum, mit dem ich 20 Stunden während Semester und im Urlaub/Vacation 40 Stunden arbeiten darf. Soweit alles ok, ich darf also arbeiten, auch ohne Permanent Residency.
Nun stellt sich die folgende Frage: ich möchte mich bei intern. Firmen, Banken, Unternehmensberatung bewerben (die auch solche Vacation Programme anbieten). Viele sagen mir aber, dass man dafür eine Permanent Residency benötigt, weil die sonst Ärger bekommen vom Staat wenn die Intern. Studenten ohne Permanent Residency einstellen, stimmt das? Meistens ist es ja so, dass die Firmen über solche Programme oder Internships dann die Leute rekrutieren bzw. Vertrag anbieten...
D.h ich darf mit meinem Student-Work-Visa mich nur bei kleine Unternehmen bewerben, die entwerden volunteer work or temporary work anbieten (was ja eigentlich bei Vacation Programm auch der Fall ist).
Vielleicht kann mir jemand tipps geben ob es wirklich so generell ist bei Top-Unternehmen, oder ob man trotzdem irgendwie durchkommen kann mit intern. Erfahrung, gute Noten etc...
Viele Grüsse