Angebote: Travel Overland - Australien - Neuseeland weltweit günstige Flüge

4-5 Wochen Australien - Von Melbourne nach Cairns

Sie suchen oder Sie haben Städte Infos oder spezielle Reise Infos, dann können Sie hier Fragen beantworten oder neue Themen erstellen. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.

Moderators: Kauicheck, Kamil, Crocodile Dundee, oz-explorer

4-5 Wochen Australien - Von Melbourne nach Cairns

Postby Patrick26 » 5. Aug 2011, 16:09

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und muss euch leider mit meinen Fragen „belästigen“;)

Vorweg vielleicht zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre jung, männlich, lebensfreudig, sehr sportlich und komme aus NRW. Nach dem Abschluss meines Studiums habe ich mich nun entschlossen, 5-6 Wochen nach Australien zu verreisen (Geplantes Gesamtbudget: Ca. 4.000 Euro – inkl. Flug und Mietwagen, Unterkünfte, Verpflegung, Ausflüge etc.) Beginnen soll das Ganze ab dem 5-6.9. bis ca. bis zum 10.10.

Ich habe mich mehrfach in Foren eingelesen und bin froh, dass man recht schnell Anschluss finden kann – gerade wenn man alleine unterwegs ist. Ich hatte vor, mir für die 5-6 Wochen einen Mietwagen zu leihen. Los geht’s ab Melbourne, die Ostküste entlang, hoch bis nach Cairns. Dort würde ich den Mietwagen wieder abgeben und einen Inlandsflug zurück nach Melbourne nehmen, um dann wieder zurück nach Frankfurt zu fliegen.

Mich würde mal interessieren, ob die Möglichkeit besteht, im Vorhinein mit Leuten Kontakt aufzunehmen, die vielleicht auch Interesse daran haben, eine ähnliche Tour zu machen. Ggf. kann man natürlich auch Leute in dem Mietwagen mitnehmen, wär auch kein Problem.

Welche Tipps würdet ihr mir diesbezüglich geben? Oder ist es sinnvoller, hinzufliegen und beispielsweise in einem Backpacker-Hostel zu übernachten, um dort mal herumzufragen, ob es Leute gibt, die auch ähnliche Pläne haben.

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Zudem muss ich gestehen, dass ich ein absoluter Sportfanatiker bin und auch im Urlaub regelmäßig (3-4x die Woche) z.B. ins Fitnessstudio gehen möchte. Ich habe bereits öfters Reisen ins Ausland gemacht und dort gab es eigentlich immer recht viele Möglichkeiten beispielsweise ein Fitnessstudio zu besuchen. Ist dies in Australien, insbesondere an der Ostküste auch der Fall? Hatte mich mal informiert, laut g.maps gibt es eine recht hohe Dichte an Fitness-Möglichkeiten.

Des Weiteren würde es mich interessieren, was ihr mir bezüglich der Übernachtungen anraten würdet. Da ich einen Mietwagen nehmen werde, könnte ich theoretisch auch ein Zelt und eine Matratze kaufen und auf Camping-Plätzen übernachten und mir somit die höheren Kosten für ein Hostel oder Hotel sparen oder?

Lieben Gruß,
Patrick
Kein Avatar
Patrick26
New-OZ
New-OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: no
Do you have visited New Zealand?: no

Werbeanzeige

Re: 4-5 Wochen Australien - Von Melbourne nach Cairns

Postby kiwilime » 11. Aug 2011, 08:29

Also um ehrlich zu sein, war Sport das letzte, woran ich gedacht habe, als ich dort war ;D

Aber was mir aufgefallen ist, ist dass dort Sportmöglichkeiten in Parks sind (also abgesehen von Joggen, was ja überall geht), Stangen zum Ranhängen, Stemmen und so weiter, auch wenn ich dort nie jemand dran trainieren sehen habe...

Aber ich gehe auch davon aus, dass es genug Studios gibt mit Tageskarten etc. (obwohl das wohl teuer sein dürfte) vielleicht machst du die 5 Wochen lieber Freestyle-Sport?

Ansonsten plane genug Zeit in Melbourne ein, it is just lovely!!!
Kein Avatar
kiwilime
OZ
OZ

Im here because?: Looking for details (AU)
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Re: 4-5 Wochen Australien - Von Melbourne nach Cairns

Postby Schuebi » 24. Aug 2011, 15:01

Ich glaube du solltest besser vor Ort Bekanntschaft schliessen... Auf Pläne von anderen kann man sich nicht verlassen... Aber wenn du erst mal dort bist, wirst du immer wieder leute treffen, mit denen du mitreisen kannst bzw. sie mit dir mitreisen...
Bei Übernachtungen kommt es ganz auf deinen Typ an. Backpackers können amüsant sein, man trifft immer wieder nette Leute, sind aber im Vergleich zum Camping viel teurer, und mit der Zeit geht es dir womlöglich auf die Nerven, ständig auf andere Rücksicht nehmen zu müssen, mit denen du ein Zimmer teilst, und die Küche in einem Chaos vorzufinden und kaum einen Platz zum Kochen finden zu können.
Kein Avatar
Schuebi
New-OZ
New-OZ

Im here because?: Other reason
Do you have visited Australia?: yes
Do you have visited New Zealand?: yes

Similar topics

Return to AUSTRALIEN - FORUM - ReiseInfos und Städte Infos