Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und muss euch leider mit meinen Fragen „belästigen“;)
Vorweg vielleicht zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre jung, männlich, lebensfreudig, sehr sportlich und komme aus NRW. Nach dem Abschluss meines Studiums habe ich mich nun entschlossen, 5-6 Wochen nach Australien zu verreisen (Geplantes Gesamtbudget: Ca. 4.000 Euro – inkl. Flug und Mietwagen, Unterkünfte, Verpflegung, Ausflüge etc.) Beginnen soll das Ganze ab dem 5-6.9. bis ca. bis zum 10.10.
Ich habe mich mehrfach in Foren eingelesen und bin froh, dass man recht schnell Anschluss finden kann – gerade wenn man alleine unterwegs ist. Ich hatte vor, mir für die 5-6 Wochen einen Mietwagen zu leihen. Los geht’s ab Melbourne, die Ostküste entlang, hoch bis nach Cairns. Dort würde ich den Mietwagen wieder abgeben und einen Inlandsflug zurück nach Melbourne nehmen, um dann wieder zurück nach Frankfurt zu fliegen.
Mich würde mal interessieren, ob die Möglichkeit besteht, im Vorhinein mit Leuten Kontakt aufzunehmen, die vielleicht auch Interesse daran haben, eine ähnliche Tour zu machen. Ggf. kann man natürlich auch Leute in dem Mietwagen mitnehmen, wär auch kein Problem.
Welche Tipps würdet ihr mir diesbezüglich geben? Oder ist es sinnvoller, hinzufliegen und beispielsweise in einem Backpacker-Hostel zu übernachten, um dort mal herumzufragen, ob es Leute gibt, die auch ähnliche Pläne haben.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Zudem muss ich gestehen, dass ich ein absoluter Sportfanatiker bin und auch im Urlaub regelmäßig (3-4x die Woche) z.B. ins Fitnessstudio gehen möchte. Ich habe bereits öfters Reisen ins Ausland gemacht und dort gab es eigentlich immer recht viele Möglichkeiten beispielsweise ein Fitnessstudio zu besuchen. Ist dies in Australien, insbesondere an der Ostküste auch der Fall? Hatte mich mal informiert, laut g.maps gibt es eine recht hohe Dichte an Fitness-Möglichkeiten.
Des Weiteren würde es mich interessieren, was ihr mir bezüglich der Übernachtungen anraten würdet. Da ich einen Mietwagen nehmen werde, könnte ich theoretisch auch ein Zelt und eine Matratze kaufen und auf Camping-Plätzen übernachten und mir somit die höheren Kosten für ein Hostel oder Hotel sparen oder?
Lieben Gruß,
Patrick