zunächst möchte ich mich als Forums-Neuling kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Meine großen Lieben sind das Reisen und mein verschmuster (Kampf-)Hund.
Mit Backpacking habe ich bisher nur in Europa Erfahrungen gesammelt.
Nun aber zum Grund meines Besuches hier im Forum. Im Juli plane ich eine Rucksack-Reise nach Australien mit einem Freund. Was die Reiseroute angeht kennt sich mein Freund ganz gut aus (sagt er zumindest), deshalb brauche ich in dem Bereich keinen Rat.
Mir geht es um die Reisevorbereitungen. Australien ist ja schon noch was anderes als Polen oder Tschechien. Ich habe zwar hier rucksackreise-nach-australien--neuseeland-planen
schon einige brauchbare Infos bekommen, aber im Artikel stand, dass man sich am besten mit erfahrenen Backpackern austauscht. Ein Link im Text führte mich direkt zu diesem Forum. Also folge ich hiermit dem Rat und frage einfach mal nach, was ich außer den Tipps im Artikel noch alles bei meinen Vorbereitungen beachten sollte. Was muss ich einpacken? Muss ich mich körperlich vorbereiten, sprich klettern trainieren oder so etwas? Oder was fällt Euch sonst noch hilfreiches ein?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure hoffentlich zahlreichen nützlichen Tipps.
Viele Grüße an alle!
P.S. über Visa und anderes bürokratisches brauche ich keine Hinweise, das krieg ich schon anders raus. Mir geht's mehr um echte Insider-Tipps.