Hier können Sie Fragen stellen und Fragen beantworten. Z.B über die Pflanzenwelt , Tierwelt, Vergiftungen, gefährliche Pflanzen und Tiere und alles andere, für die es noch keine Kategorie gibt. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.
Moderators: Ningaloo, Kamil, sandover, oz-explorer
by Ningaloo » 26. May 2010, 05:48
Hi,
leier haben wir damals nix als grossenvergelich hingelegt wie bei den anderen, und nun ist das bereits einige Jahre her. Aber ich meine mich zu errinnern dass diese schwer zu identifizierende Spinne auf bild 1 ca.eine Länge so wie sie da sass von 7 cm hatte. Es wuerde mich doch brenned intressieren....vielleicht kommt ja jemand doch noch drauf? Und wie gesagt sie war so leicht rötlich/braun und irgendwie gummerich....
Gruss Ningaloo
Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
-

Ningaloo
- Moderator

-
- Im here because?: For travelplaning
- Do you have visited Australia?: yes
- Do you have visited New Zealand?: no
Werbeanzeige
by oz-explorer » 29. May 2010, 20:29
Ningaloo wrote:Hi,
leier haben wir damals nix als grossenvergelich hingelegt wie bei den anderen, und nun ist das bereits einige Jahre her. Aber ich meine mich zu errinnern dass diese schwer zu identifizierende Spinne auf bild 1 ca.eine Länge so wie sie da sass von 7 cm hatte. Es wuerde mich doch brenned intressieren....vielleicht kommt ja jemand doch noch drauf? Und wie gesagt sie war so leicht rötlich/braun und irgendwie gummerich....
Gruss Ningaloo
Mich auch, habe das mal ans Newsletter Team weitergegeben, vielleicht haben die ne Idee?

-

oz-explorer
- FORUM ADMIN

-
- Do you have visited New Zealand?: yes
-
by oz-explorer » 29. May 2010, 20:30
Gibt noch einige andere Beiträge über Spinnen, aber Deine ist da scheinbar auch nicht mir dabei:
tierwelt-kangaroos-schlangen-spinnen-t115.html
-

oz-explorer
- FORUM ADMIN

-
-
by Ningaloo » 31. May 2010, 19:10
Hmmmm...je öfter ich so gucke desto eher denke ich es muesste die Funnel sein...kann mir nicht helfen aber irgendwie sah sie genau so aus, nur in so gummelrot. Ich muesste noch weitere Vergleiche im Netz gucken, aber ich kann nur begrenzt Spinnen ansehen, sonst träum ich davon***schuettel**
Ningaloo
Australien und Neuseeland Moderator (Fragen bitte immer im Beitrag stellen!). Vielen Dank!
-

Ningaloo
- Moderator

-
by oz-explorer » 1. Jun 2010, 00:59
Hier noch eine paar schöne Spinnen von mir - australien 09 +2010!Die Grosse Rote (Spinne 6) sass mitten in meinem Gesicht, hab die im Busch nicht sehen können, obwohl Sie handgross ist / war

Kenne von denen auch nur ein paar mit Namen: Helmut, Friedolin, Kerstion

You do not have the required permissions to view the files attached to this post. You need to
register or
login to view this file.
-

oz-explorer
- FORUM ADMIN

-
-
by Ningaloo » 1. Jun 2010, 05:00
Ahhhh...im Gesicht???

mein Alptraum. Diese auf Bild 6 habe ich auch schon gesehn, seielte sich vom Baum ab, mein Mann konnte mich noch retten dass sie nicht auf meinem Kopf landete. Grausel. Ähnliche (oder die selbe Art?) habe ich auch in Venezuela gesehen. Da haben sich ca. 10 davon in ein riesen Netz geteilt. Das Foto ist leider unscharf geworden...schaaaaade..
Ningaloo
-

Ningaloo
- Moderator

-
by carol » 2. Jun 2010, 17:02
Krass im Gesicht .... oha ... aber eckelig sind die Spinner für mich ALLE
Liebe Grüsse Carol
-

carol
- Moderator

-
- Im here because?: Looking for a relationship
by sandover » 8. Jun 2010, 18:18
Ningaloo wrote:Hmmmm...je öfter ich so gucke desto eher denke ich es muesste die Funnel sein...kann mir nicht helfen aber irgendwie sah sie genau so aus, nur in so gummelrot. Ich muesste noch weitere Vergleiche im Netz gucken, aber ich kann nur begrenzt Spinnen ansehen, sonst träum ich davon***schuettel**
Ningaloo
NEE ... Funnel glaube ich auf keinem FALL ......
Viel zu klein dafür ....
Viele Grüsse SAND
Get your own free BLOG:
http://www.123gratisblog.de
Cool Desing Templates for Australia and New Zealand!
-

sandover
- Moderator

-
- Im here because?: Looking for details (AU)
-
by Ningaloo » 22. Jul 2010, 05:13
sandover wrote:Ningaloo wrote:Hmmmm...je öfter ich so gucke desto eher denke ich es muesste die Funnel sein...kann mir nicht helfen aber irgendwie sah sie genau so aus, nur in so gummelrot. Ich muesste noch weitere Vergleiche im Netz gucken, aber ich kann nur begrenzt Spinnen ansehen, sonst träum ich davon***schuettel**
Ningaloo
NEE ... Funnel glaube ich auf keinem FALL ......
Viel zu klein dafür ....
Viele Grüsse SAND
Wieso klein? Ich fand die gaaanz schön gross...

Wie gross muss denn eine Funnel sein?
-

Ningaloo
- Moderator

-
Similar topics
Return to AUSTRALIEN - FORUM - Alles rund um die Natur & Tierwelt
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests