Sie suchen oder Sie haben Städte Infos oder spezielle Reise Infos, dann können Sie hier Fragen beantworten oder neue Themen erstellen. Denken Sie bitte immer daran, die richtige Kategorie auszuwählen.
Moderators: Ningaloo, Kamil, Kauicheck, Crocodile Dundee, oz-explorer
by Carinchen » 1. Sep 2010, 00:44
Hallo allerseits!
Habe von Freunden angeboten bekommen, übers Wochenende ihren Campervan ausleihen zu können und überlege nun, wo ich hinkönnte. Gesucht werden Ziele rund um Sydney, die nicht Touristenüberladen sind. Hunter Valley, Blue Mountains (und Jenolan Caves) hab ich schon bereist... jetzt suche ich nach Tipps, wo ich denn hinkönnte um vielleicht ein bisschen Bushwalking zu machen oder auch nur schöne Landschaft betrachten oder fotografieren zu können. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp für mich?
Carinchen
-
Carinchen
- OZ

-
- Im here because?: For travelplaning
- Do you have visited Australia?: yes
- Do you have visited New Zealand?: yes
Werbeanzeige
by oz-explorer » 1. Sep 2010, 12:42
Z.B Featherdale Wildlife Perk ....
www.featherdale.com.au
-

oz-explorer
- FORUM ADMIN

-
-
by Kiwikollege » 6. Dec 2011, 10:33
Ich würde unbedingt das
Hunter Valley mitnehmen. Selbst wenn du nicht der größte Weinfan bist, ist das ein tolles Erlebnis und wunderschön. Wer weiß, vielleicht entdeckst du sogar deine Vorliebe für Wein dort. So ging es mir jedenfalls. Die Winzer bzw. die, die für sie arbeiten, sind unheimlich nett und spendabel. Ich habe es mir nicht nehmen lassen zwei Flaschen zu kaufen.
Last edited by
Kiwikollege on 9. Dec 2011, 15:08, edited 1 time in total.
-
Kiwikollege
- New-OZ

-
- Im here because?: Looking for details (AU)
by Friedo » 7. Dec 2011, 08:37
Naja der Featherdale Wildlife Park dürfte ja recht überladen sein, da er eine ziemlich große Touristenattraktion ist. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere schöne Idee, das würde mich nämlich auch interessieren.
-
Friedo
- Star-OZ

-
- Do you have visited Australia?: no
- Do you have visited New Zealand?: no
by oz-explorer » 7. Dec 2011, 14:46
Featherdale Wildlife Park ist ganz nett, aber nicht der reisser!
-

oz-explorer
- FORUM ADMIN

-
-
by Friedo » 10. Dec 2011, 12:39
Da fällt mir noch ein. Warst Du schon mal im Blue Mountains National Park? Der soll auch richtig schön sein, vor allem die Eukalyptuswälder sollen einen traumhaften Anblick versprechen. Wenn Du sportlich bist, kannst Du dort auch Dein Mountainbike einpacken oder Dich zu Ross durch die Waldlandschaft begeben. Aber auch mit dem Auto ist es wohl sinnvoll, sich dort durchzuforsten. Ein Freund von mir ist schon dort gewesen und hat gemeint, dass die Blue Mountains wirklich empfehlenswert sind.
-
Friedo
- Star-OZ

-
by muffingirl » 13. Jan 2012, 14:51
Hallo! Wir sind sowohl neu hier als auch in Sydney und fand dieses Thema interessant. Ein kurzes oder langes Wochenende rund um Sydney ist mehr als verlockend. Was wir bis jetz nur im Fernseher oder auf Bildern gesehen haben, können wir hier alles miterleben. Aber uns würde es schon sehr interessieren, ob man das wunderschöne Sturt's Desert Pea um Sydney herum irgendwo finden kann. Oder müssen wir eventuell eine kleinere Reise planen, um diese für uns untypische Pflanzenwelt Australiens zu erforschen?
-
muffingirl
- New-OZ

-
Similar topics
Return to AUSTRALIEN - FORUM - ReiseInfos und Städte Infos
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests